Mein Berner Sennenhund ist total klein – wird er noch wachsen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo Nussette und herzlich willkommen!
Ein kleiner Berner, total goldig! 3 kg sind auf jeden Fall echt wenig... Aber solange er fit und verspielt ist und die Häufchen gut aussehen...
Mit 2 Monaten wiegen sie (mit Papieren) bei einer eher niedrigen Kurve oft so um die 5 kg.
Mit 3 Monaten, wenn dein Welpe in einer eher niedrigen Kurve bleibt, sind es so 10 bis 11 kg...
Ein ausgewachsener Rüde liegt so zwischen 37 kg und fast 60 kg bei den richtig großen Kalibern...
https://www.belpatt.fr/courbe-de-poids-chiens/Bouviers-Bernois
Am wichtigsten ist, dass er pro Woche so zwischen 1,5 kg und 1,7 kg zunimmt... ^^
Und ein langsames Wachstum ist für einen Berner sowieso viel besser...

Hallo,
3 kg kommen mir für einen 2 Monate alten Berner Sennenhund Welpen tatsächlich ein bisschen wenig vor. Ist er vom Züchter oder habt ihr ihn zum Beispiel aus dem Tierheim adoptiert? Wisst ihr sein genaues Geburtsdatum? Vielleicht ist er ja noch jünger und noch gar keine 2 Monate alt. Mit 3 Monaten wiegt ein Berner Sennenhund Welpe im Schnitt eigentlich so um die 12 kg.
Aber in dem Alter nehmen Welpen ja super schnell zu. Außerdem gibt es immer individuelle Unterschiede: Manche Hunde sind innerhalb einer Rasse einfach kleiner als andere. Rüden sind ja meistens auch größer als Hündinnen.
Ich würde dir raten, das beim nächsten Impftermin mal bei deinem Tierarzt anzusprechen.
Hoffe, das hilft dir erst mal weiter!
Schönen Tag noch,
Marion
14 Kommentare zu 14