Hund rutscht auf den Fliesen aus

Skyzette
Skyzette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Huhu, ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps oder Tricks habt, damit mein Kleiner nicht mehr so auf den Fliesen ausrutscht? Wenn er drüberläuft, schliddert er für meinen Geschmack etwas zu arg und ich glaube nicht, dass das besonders gut für seine Gelenke ist :/

In unserer alten Wohnung hatten wir extra Teppichboden verlegt, damit er als Welpe mehr Halt hat, aber den mussten wir wegschmeißen, weil er total zerkaut und fleckig war :/.

Ich würde ja gerne wieder ein paar günstige Teppiche kaufen, aber mein Schatz liebt es einfach, alles anzuknabbern (haben schon zwei Stück plus den Teppichboden entsorgen müssen...).

Ich hab jetzt gelesen, dass man entweder die Haare zwischen den Ballen kürzen kann, oder es gibt so spezielle Cremes oder sogar Hundesocken? Was meint ihr, was da am besten funktioniert?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • Skyzette
    Melden

Solenneb: Ja, ich sag dir Bescheid, wenn ich sie bekommen habe :)

Und Lgrand: Alles klar, ich pass auf, dass er nicht leckt, danke für den Tipp. Und ja, ich glaube auch, dass er Socken nicht so toll gefunden hätte :p

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Marke I love macht keine Tierversuche, deshalb kann ich sie echt empfehlen! ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Zieh ihm auf keinen Fall Socken an, Tiere hassen das total. :)

Wenn die Pfotenballen zu trocken sind, kann ich dir die Solipat-Lösung zum Auftragen empfehlen (das ist so eine regenerierende Flüssigkeit).

Die „I love pet“-Creme kenne ich zwar nicht, aber wenn sie hilft, umso besser...

Massier es auf jeden Fall gut ein, bis alles komplett eingezogen ist. Am besten lässt du deinen Hund direkt nach dem Eincremen auch nicht an den Pfoten lecken (warte mindestens 15 Minuten), das ist nämlich nie besonders gut.

Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Gern geschehen! Sag mir dann mal, wie du's findest!

Übersetzt Französisch
    Skyzette
    Melden

Ok danke! Hab sie gerade bei Zooplus gefunden :)

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

eine Creme von der Marke i love pet (tierversuchsfrei) mit Sheabutter glaub ich! ich schmier ihm das 1x die Woche drauf...

Übersetzt Französisch
    Skyzette
    Melden

Danke für deine Antwort, ich hab ihm schon ein bisschen das Fell zwischen den Pfotenballen gekürzt, aber das ist echt gar nicht so einfach! Welche Creme hast du benutzt?

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Hallo!

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Bernhardiner! Ich schneide ihm deshalb die Haare zwischen den Ballen und creme sie ein, wenn er schläft, damit die Pfotenballen nicht zu trocken werden und er nicht mehr so leicht wegrutscht... Das hilft echt gut!

Und man muss bei so Riesenrassen bei sowas wirklich total aufpassen... Da der Berner Sennenhund ja auch dazu gehört, machst du das genau richtig, da so wachsam zu sein!

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!