Wachstum und Endgröße beim Malinois
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich denke mal siana, dein Hund wird wohl außerhalb des Standards liegen. Ich hab schon viele Malis gesehen, die mit 10 Monaten über 70 cm groß waren und 50 kg gewogen haben ... Aber er wird auf jeden Fall nicht dem Standard entsprechen, meiner ist 62 cm groß und wiegt 27 kg ...
Ja, das kommt immer auf den Hund an, aber ich glaube, das ist so ein typisches Ding beim Belgischen Schäferhund. Die haben das Gröbste ihres Wachstums schon mit 6 Monaten hinter sich. Er wird zwar nicht komplett aufhören, aber ich schätze mal, dein Hund wird nicht mehr wahnsinnig viel in die Höhe schießen, sondern eher noch an Muskeln zulegen. Man sagt, dass sie so mit maximal 14 Monaten fertig sind, aber das Meiste ist geschafft. ^^
Riesenrassen wachsen ja tatsächlich total langsam, ich denke da an Bernhardiner, Deutsche Doggen usw.
Den Spruch durfte ich mir auch schon oft anhören, aber eher wegen dem Wolf als dem „Werwolf“ ^^ bei uns zu Hause hat er den Spitznamen „die Kuh“.
Und ich hab auch auf einer Seite gelesen, dass manche großen Hunde bis zu 2 Jahre lang wachsen können.
Danke, ich hab mal gelesen, dass manche Hunde erst total schnell wachsen und dann ist erst mal Ruhe, während andere eher langsam wachsen und dann später plötzlich so einen richtigen Schub kriegen.
Und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass er im Gesicht irgendwie schon viel "erwachsener" aussieht. Vielleicht ist er also bald fertig mit dem Wachsen.
Gestern hab ich einen kleinen Jungen sagen hören: "Der sieht ja aus wie ein Werwolf!" ^^
Ach Mist, ich dachte, das wär ein Malinois.
Ich frag mich, ob er nicht vielleicht doch schon mal einen Malinois hatte.
Frag ihn einfach mal, kostet ja nix :)
In seinem Profil hat er einen Schäferhund!
Ja, aber ich müsste erst mal sein Profil finden. Ist aber eine gute Idee!
Du kannst ihm eine PN schicken und ihn fragen, ob er mal einen Blick auf deinen Post wirft.
Er macht das bestimmt, da bin ich mir sicher.
Er ist ein guter Wolf :)
Ich sorg mal dafür, dass mein Beitrag hier auf der ersten Seite bleibt!