Wachstum und Endgröße beim Malinois

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread mal aufgemacht, um Haïkos Größe mit anderen Malis im Wachstum zu „vergleichen“.

Mit 3 Monaten = 15,2 kg

Mit 4 Monaten = 18 kg

Mit 5 Monaten = 23,4 kg

Mit 6 Monaten = 28 kg und ca. 58 cm (echt schwer zu messen, wenn der Hund ständig in alle Richtungen zappelt).

Sein Vater war ziemlich groß und er kommt ganz nach ihm, deshalb wissen wir schon, dass er mal ein echt großes Exemplar wird ^^

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

59 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ich denke mal siana, dein Hund wird wohl außerhalb des Standards liegen. Ich hab schon viele Malis gesehen, die mit 10 Monaten über 70 cm groß waren und 50 kg gewogen haben ... Aber er wird auf jeden Fall nicht dem Standard entsprechen, meiner ist 62 cm groß und wiegt 27 kg ...

Übersetzt Französisch
    C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das kommt immer auf den Hund an, aber ich glaube, das ist so ein typisches Ding beim Belgischen Schäferhund. Die haben das Gröbste ihres Wachstums schon mit 6 Monaten hinter sich. Er wird zwar nicht komplett aufhören, aber ich schätze mal, dein Hund wird nicht mehr wahnsinnig viel in die Höhe schießen, sondern eher noch an Muskeln zulegen. Man sagt, dass sie so mit maximal 14 Monaten fertig sind, aber das Meiste ist geschafft. ^^

Riesenrassen wachsen ja tatsächlich total langsam, ich denke da an Bernhardiner, Deutsche Doggen usw.

Den Spruch durfte ich mir auch schon oft anhören, aber eher wegen dem Wolf als dem „Werwolf“ ^^ bei uns zu Hause hat er den Spitznamen „die Kuh“.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und ich hab auch auf einer Seite gelesen, dass manche großen Hunde bis zu 2 Jahre lang wachsen können.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, ich hab mal gelesen, dass manche Hunde erst total schnell wachsen und dann ist erst mal Ruhe, während andere eher langsam wachsen und dann später plötzlich so einen richtigen Schub kriegen.

Und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass er im Gesicht irgendwie schon viel "erwachsener" aussieht. Vielleicht ist er also bald fertig mit dem Wachsen.

Gestern hab ich einen kleinen Jungen sagen hören: "Der sieht ja aus wie ein Werwolf!" ^^

Übersetzt Französisch
    C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hab auch einen Malinois-Schäferhund-Mix. Er sieht seiner Mutter extrem ähnlich, man könnte ihn glatt für einen reinen Mali halten, aber am Ende kann man das nicht wirklich vergleichen, da er keine Papiere hat und eben ein Mix ist. Ausgewachsen ist er jetzt 63 cm groß und wiegt 33,5 kg. Woran ich mich erinnere – und das kommt wohl von der Malinois-Seite, denn meine Mutter hatte früher schon Schäferhunde und bei denen hat das Wachstum länger gedauert – ist, dass er mit 6 Monaten schon fast seine volle Größe erreicht hatte und danach eigentlich nur noch kräftiger geworden ist. Alle Malis, die ich bisher so getroffen habe, waren oft kleiner und schlanker als meiner. Mein Tierarzt meinte auch, dass Malinois selten über 30 kg wiegen. Was den Standard angeht, gibt es da sicher eine Obergrenze. Jedenfalls wog dein Hund im gleichen Alter genau so viel wie meiner. Du musst aber bedenken, dass die ein sehr schnelles Wachstum haben. Dein Hund wird sich also nicht mehr extrem verändern; er wird kaum noch wachsen und vielleicht noch ein paar Kilo zulegen, aber das war's dann auch schon. Das sind „große“ Hunde mit schnellem Wachstum, ich weiß gar nicht, ob das die einzige Rasse unter den großen Hunden ist, bei der das so abläuft.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach Mist, ich dachte, das wär ein Malinois.

Ich frag mich, ob er nicht vielleicht doch schon mal einen Malinois hatte.

Frag ihn einfach mal, kostet ja nix :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

In seinem Profil hat er einen Schäferhund!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, aber ich müsste erst mal sein Profil finden. Ist aber eine gute Idee!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du kannst ihm eine PN schicken und ihn fragen, ob er mal einen Blick auf deinen Post wirft.

Er macht das bestimmt, da bin ich mir sicher.

Er ist ein guter Wolf :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sorg mal dafür, dass mein Beitrag hier auf der ersten Seite bleibt!

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 59

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!