Schnauze schwillt unnormal an – was kann ich tun, bis der Tierarzt aufhat?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Letzten Sommer kam meine Hündin mal mit einer Lefze aus dem Garten zurück, die so dick wie ein Tennisball war.
Ich hab direkt meinen Tierarzt angerufen und er meinte nur, ich soll sie die nächsten Stunden beobachten, bis es anfängt abzuschwellen. Wenn der Hund Anzeichen zeigt, dass es ihm schlecht geht, sofort ab in die Klinik, ansonsten ist es nicht nötig.
Bei meiner Kleinen ist es dann nach so 4 Stunden wieder abgeschwollen, glaub ich, und ich musste zum Glück nicht hin.
Du solltest unbedingt sofort einen Notfalltermin beim Tierarzt ausmachen und melde dich bitte schnell wieder, um uns auf dem Laufenden zu halten.
Hallo
Vielleicht ist es eine Allergie, sie hat sich eventuell an etwas gerieben oder wurde von einem Viech gestochen
Ich hatte das auch mal an einem Sonntag und habe den Tiernotdienst angerufen
Ich hoffe, du konntest inzwischen einen Tierarzt für deine Hündin erreichen
Falls es wirklich eine Allergie ist: Eine Cortison-Spritze und für ein paar Tage Tabletten, dann sollte die Schwellung schnell wieder zurückgehen
😲
Wenn das mein Hund wäre, wäre ich direkt zum Notdienst-Tierarzt gefahren! Oder hätte zumindest angerufen, um den Fall zu schildern. Egal, ob du ihn weckst, das ist schließlich sein Job.
Ich hatte gerade einen fast identischen Fall mit meinem Welpen (4 Monate, 30 kg). Er hat in der Nacht von Sonntag auf Montag angefangen, am linken Vorderbein stark zu hinken. Montag war das Gelenk total geschwollen -> am selben Tag noch zum Tierarzt, Röntgen etc... (130 €...)
Dienstag war das ganze Bein dick, sogar die Schulter! Der Tierarzt hat es nicht verstanden. Mit der Behandlung, blabla... echt seltsam...
Ich hatte für den nächsten Tag (Mittwoch) einen Termin, aber letztendlich war die Pfote dann wieder abgeschwollen.
Wenn der Hund so stark anschwillt wie meiner, aber im Gesicht... Das macht echt Angst und ist brandgefährlich!
Allergische Reaktion??? Du musst ihn wirklich gut im Auge behalten!
6 Kommentare zu 6