Name für meinen Malinois?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ach, weißt du, selbst bei einem langen Namen kürzt du ihn am Ende eh meistens ab oder gibst ihm einen kleinen Spitznamen
Bei uns ist es zum Beispiel Rackham, und wir nennen ihn oft Rackou oder Rackakou ...
Ragnarök finde ich ein bisschen lang, aber Ragnar ist auch nicht schlecht ^^
Wenn du das Wikinger-Universum magst, könnte dich die gleichnamige Serie (auf Netflix) inspirieren ^^
Alles klar, danke! Also wenn ich ein R davor setze, kann ich ihn quasi nennen, wie ich will? Meine Mutter hat mir Ragnarök vorgeschlagen, was mir echt gut gefällt, aber ist das als Name nicht ein bisschen zu lang?
Und jemand von euch hat Reidun vorgeschlagen, das finde ich auch echt nicht schlecht!
Ich meine offizielle Wettbewerbe, halt da, wo nur Hunde mit Papieren zugelassen werden.
Ich finde, „Tchiko“ würde ihm/ihr echt gut stehen.
Meine Kleine hat zwar Papiere, aber sie ist ein anatolischer Hirtenhund, also außer für Schönheitsshows ... worauf wir aber mal so gar keine Lust haben. Also f*ck the society, wir haben sie Kanga genannt (lol, das „K“ ist ja eigentlich „verboten“).
Im Grunde muss der Name (oder dieser ellenlange Name) nur mit R anfangen, wenn du auf Ausstellungen gehen willst, ansonsten ist das doch echt wurscht lol.
R’Viking oder Royal Viking, Schlau wie ein Wikinger... in den offiziellen Papieren kann man sich echt austoben, wenn man will. Manche bilden da sogar ellenlange Sätze, einfach nur aus Spaß, aber eigentlich geht's ja nur darum, den Anfangsbuchstaben des Jahres einzuhalten.
Im Alltag aber einfach nur Viking.
Gally wurde vom Züchter unter dem Namen Geisha registriert.
Hallo! Erstmal: Er ist ja wirklich wunderschön !!!
Bestimmt können dir andere hier noch besser sagen, ob man unbedingt einen Namen mit R wählen muss oder nicht. Ich glaube, das hängt davon ab, ob er Papiere hat oder nicht, das kann wohl variieren.
Mit R gibt es echt gute Namen: Wir haben unseren RACKHAM genannt, als Anspielung auf Rackham den Roten aus den Tim und Struppi Comics. Rackham war ein Pirat und der Name passt wirklich super zu ihm !!
Wenn du einen Wikinger-Namen möchtest, dann versuch doch mal einen zu finden, der mit R anfängt.
Hier ist eine kleine Liste:
Ragna, Ragnfrid, Ragnhild, Rambjorg, Ramfrid, Randi, Ranfrid, Rannveig, Ranveig, Reidhild, Reidun, Reinhild, Runa, Runhild

19 Kommentare zu 19