Name für meinen Malinois?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Also Clipperton klingt schon echt cool (für mich), aber als Name ist es jetzt nicht so der Burner (für mich).
Er ist wunderschön, ich mag „Rocket“ echt gerne 😁
Danke euch allen für eure Antworten! R'Viking wird also sein endgültiger Name sein. Ich werde ihn registrieren lassen, damit er später mal decken kann, und ich hätte dann gerne eine kleine Hündin aus dem Wurf. Er ist zwar noch viel zu jung, um an sowas zu denken! Aber da Viking mein erster wirklich eigener Hund ist, werde ich euch um Rat fragen, wenn ich mal nicht weiterweiß :)
Bis bald, hoffentlich nicht allzu bald, in gewissem Sinne x)
Ich finde, von der Aussprache her sind das keine Silben, die man leise ausspricht. Das „CL“, „P“ und „T“ sind ja eher „hart“.
Klar, ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich glaube, die Hauptsache ist einfach, dass man keinen Namen nimmt, der zu sehr untergeht.
Ich finde gar nicht, dass Clipperton so richtig knallt! So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen halt! 😉
Guten Abend,
die Namenswahl für einen Welpen ist ja wirklich eine ganz persönliche Sache. Wie andere hier schon erklärt haben, ist es außerdem möglich, diesen Ersatznamen (da er ja nicht mit dem passenden Anfangsbuchstaben beginnt) in den offiziellen Papieren des Hundes eintragen zu lassen. Das wäre dann im Endeffekt R'Vinking.
Clipperton ist echt der Hammer!
Abgesehen von der Anzahl der Silben und der Länge kommt es meiner Meinung nach auch total auf den Namen an.
Sowas wie Eapha (ausgesprochen „Ifa“) ist eher schwer zu hören, irgendwie „dumpf“... Clipperton dagegen ist zwar lang, aber der knallt richtig gut, genau wie Gäskalir (ja, den hab ich mir gerade ausgedacht).
Ups! Hab die 2 vergessen! Ich meinte 2 Silben...
Zwei Silben sind, finde ich, das Maximum für einen Hund. Klar kommen später sowieso immer noch Spitznamen dazu, aber für die Erziehung ist ein recht kurzer Name echt von Vorteil. Meistens benutzt man im Alltag ja eher den Spitznamen, aber wenn man seine Fellnase abrufen oder mal zurechtweisen muss, nimmt man dann doch eher den richtigen Namen!