Mein Welpe greift mich an, wenn ich ihn schimpfe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also ich habe seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Aber wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen krallt... dann schimpfe ich mit ihr und sie knurrt mich an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, zerstört sie alles.

Ich habe schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder ihr die Hand ins Maul zu schieben, aber nichts hilft. Zwei Sekunden später macht sie wieder denselben Quatsch.

Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot. Ich schätze mal, sie hat Hunger, aber ich gebe ihr genau die Menge, die auf der Packung steht (56 g für 3 Mahlzeiten). Die Futtermarke ist „Sa Vraie Nature“.

Und ich würde gerne wissen, wann diese Beißphase bei Welpen eigentlich aufhört.

Danke schonmal für eure Antworten, ansonsten ist sie ja echt goldig.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Aber wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen krallt... dann schimpfe ich mit ihr, aber sie knurrt mich nur an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, zerstört sie alles. Ich hab schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder ihr meine Hand ins Maul zu schieben, aber nichts hilft – zwei Sekunden später macht sie denselben Blödsinn wieder. Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot, wahrscheinlich weil sie Hunger hat? Ich gebe ihr aber genau die Menge, die auf der Packung steht (3-mal täglich 56 g). Das Futter ist von der Marke „Sa Vraie Nature“. Wüsste gerne mal, wann diese Beißphase beim Welpen eigentlich aufhört? Danke für eure Antworten, ansonsten ist sie echt goldig.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen, also ich habe seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen unter den Nagel reißt... schimpfe ich mit ihr, aber dann knurrt sie mich an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, macht sie alles kaputt. Ich hab schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder meine Hand in ihr Maul zu stecken, aber nichts hilft – zwei Sekunden später macht sie denselben Blödsinn wieder. Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot, ich vermute mal, weil sie Hunger hat, aber ich gebe ihr genau die Menge, die auf der Packung steht (3-mal täglich 56 g). Die Marke ist „Sa Vraie Nature“. Ich wüsste gerne, wann diese Beißphase bei Welpen endlich aufhört. Danke für eure Antworten, ansonsten ist sie nämlich echt goldig.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das sind 56 g pro Mahlzeit

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das sind 56 g pro Mahlzeit

An der Leine laufen kann sie noch nicht

Sie hat 3 Spielzeuge, darunter ein Kong, den ich mit Kiri fülle

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, also ich hab seit einer Woche einen Malinois-Welpen. [...] Ich hab versucht, sie im Nacken zu packen, ein bisschen zu schütteln oder meine Hand ins Maul zu stecken [...] (56 g für die 3 Mahlzeiten) [...] ich wüsste gern, wann die Beißphase beim Welpen aufhört.
    Wenn das ein Troll-Post wäre, wäre ich echt beruhigt...! 😯
    Ich hab gerade das mit den 56 g für die 3 Mahlzeiten gelesen... also ist das pro Mahlzeit oder pro Tag?? Weil das ist so ziemlich das, was meine kleine Wurst am Tag verdrückt! Das ist echt nicht viel für einen Welpen in der Größe :-(

Ja, ich hoffe, das ist nur ein Formulierungsfehler, denn wenn sie wirklich nur 56 g am Tag frisst... nee, das geht gar nicht! 🤪

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich stimme dem, was dir vorher geantwortet wurde, absolut zu. Vor allem der Rat mit dem Verhaltenstherapeuten, falls dir die ganze Energie deines Malinois-Welpen über den Kopf wächst. Ich hatte selbst mal einen Belgischen Schäferhund (Tervueren) und echt viele Probleme, weil er mich ständig gebissen hat. Es gab eine Zeit, da hatte ich sogar richtig Angst vor seinen aggressiven Reaktionen und ich musste eine Verhaltenstherapeutin rufen, die zu uns nach Hause kam, um zu schauen, was da eigentlich „schiefgelaufen“ ist... Es wurde zwar nicht alles sofort gelöst, aber es hat uns echt wahnsinnig geholfen.
    Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, also ich hab seit einer Woche einen Malinois-Welpen. [...] Ich hab versucht, sie im Nacken zu packen, sie ein bisschen zu schütteln oder meine Hand in ihr Maul zu stecken [...] (56 g für die 3 Mahlzeiten) [...] ich wüsste gerne, wann die Beißphase beim Welpen aufhört.
    Wenn das ein Troll wäre, wäre ich echt beruhigt...! 😯

Ich hab gerade gelesen: 56g für die 3 Mahlzeiten... also ist das pro Mahlzeit oder pro Tag?? Weil das so ziemlich das ist, was meine kleine Wurst am Tag verdrückt!

Das ist echt nicht gerade viel für einen Welpen dieser Größe :-(

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, also ich habe vor einer Woche einen Malinois-Welpen bekommen. [...] Ich habe versucht, sie im Nacken zu packen, sie ein bisschen zu schütteln oder meine Hand in ihr Maul zu stecken [...] (56 g für die 3 Mahlzeiten) [...] ich würde gerne wissen, wann die Beißphase beim Welpen aufhört.

Wenn das ein Troll wäre, wäre ich echt beruhigt...! 😯

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Melden

Und sie ist erst seit einer Woche bei dir, das ist schon eine riesige Umstellung für sie und du fängst jetzt schon an, mit ihr zu schimpfen.

Mein Welpe hat mindestens 15 Tage / 3 Wochen gebraucht, um sich bei uns richtig wohlzufühlen. Um das Haus, uns und unsere Gewohnheiten kennenzulernen...

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Melden

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, sie am Nackenfell zu packen. Das ist schon ziemlich aggressiv!

Wenn sie irgendwas frisst, lenk sie lieber mit einem Spielzeug ab, einem Kong, Ball oder was auch immer.

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!