Mein Welpe greift mich an, wenn ich ihn schimpfe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also ich habe seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Aber wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen krallt... dann schimpfe ich mit ihr und sie knurrt mich an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, zerstört sie alles.

Ich habe schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder ihr die Hand ins Maul zu schieben, aber nichts hilft. Zwei Sekunden später macht sie wieder denselben Quatsch.

Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot. Ich schätze mal, sie hat Hunger, aber ich gebe ihr genau die Menge, die auf der Packung steht (56 g für 3 Mahlzeiten). Die Futtermarke ist „Sa Vraie Nature“.

Und ich würde gerne wissen, wann diese Beißphase bei Welpen eigentlich aufhört.

Danke schonmal für eure Antworten, ansonsten ist sie ja echt goldig.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ist das ein Troll???? Sie frisst nur 56g Futter 🤪 Ansonsten glaube ich, man muss nochmal ganz von vorne anfangen.... 3 Spielzeuge sind für einen Welpen echt nicht genug, du musst viel längere Spaziergänge machen, Malinois sind extrem aktiv.... Und sie im Nacken packen.... nein, Bestrafen bringt gar nichts und erst recht nicht, ihr wehzutun. Ansonsten solltest du echt mal schnell einen Verhaltensberater aufsuchen....

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Lhadi45812, du kannst dir das Copy-Paste sparen, dein Post bringt hier gar nichts.

Sarada, wie die anderen schon meinten: Dein Umgang mit dem Welpen passt aktuell nicht so ganz, die Kommunikation funktioniert einfach nicht. Oder zumindest echt schlecht – ihr beide versteht euch momentan überhaupt nicht.

Ich weiß nicht, ob du dich vorher über die Rasse schlau gemacht hast, bevor du dir den Kleinen geholt hast. Das ist nämlich ein Hund mit einem ganz eigenen Charakter und speziellen Bedürfnissen. Ein Malinois ist nicht gerade der am einfachsten zu erziehende Hund, aber wenn du die Erziehung richtig hinkriegst, wird das mal ein richtig toller Hund.

Such dir am besten einen Hundeverhaltensberater, der sich mit der Rasse auch wirklich auskennt (nimm nicht einfach den erstbesten). Der kann dir die Basics und die richtigen Kniffe für die Erziehung zeigen. Aber bei einem Mali musst du dich echt +++++ reinhängen, was das Training angeht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Da gibt's einfach zu viel zu sagen und zu tun! Such dir einen Verhaltenstherapeuten, sonst fährst du damit voll gegen die Wand!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sarada, ich finde es echt dringend, dass du lernst, wie man richtig mit einem Welpen umgeht. Du hast nämlich eine Rasse, bei der solche Fehler später echt nach hinten losgehen können ...

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich finde, diese Leute hätten sich besser einen Goldfisch geholt, oder höchstens einen Chihuahua. Die sind einfach nicht dafür gemacht, einen Hund zu halten, der klare Erziehungsregeln braucht. Ich finde auch, dass Züchter genauer schauen sollten, mit wem sie es zu tun haben, und solchen Leuten bloß nicht so einen Hund anvertrauen dürften.

Glaub aber bloß nicht, dass ein Chihuahua einfach zu erziehen ist... Ich hab selbst einen und glaub mir, der hat seinen ganz eigenen Dickkopf 😁

Was das Spielzeug angeht: Meine zwei Minis haben bestimmt so um die 10 Stück.

Übersetzt Französisch
    Audreyou29
    Audreyou29 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Außerdem bringen deine Techniken überhaupt nichts, wenn ein Welpe knabbert. Er will dann einfach nur zahnen, genau wie Babys, die auf einer Rassel rumbeißen. Dein Welpe braucht einfach das richtige Spielzeug fürs Zahnen.

Übersetzt Französisch
    Audreyou29
    Audreyou29 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das sind 56 g pro Mahlzeit. Sie kann noch nicht an der Leine laufen. Sie hat 3 Spielzeuge, darunter ein Kong, in den ich Kiri fülle.

3 Spielzeuge sind echt zu wenig, deine Hündin muss sich nicht nur durch Spaziergänge auspowern, sondern auch durch Spielen. Ich denke, wenn du ihr mehr Spielzeug gibst, könnte sie das gut beschäftigen (und sie vor allem davon ablenken, ihren Kot zu fressen oder die Möbel zu zerstören).

Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie alt ist der Welpe? Wie sind die Aufzuchtbedingungen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo zusammen, also ich hab seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Aber wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen unter den Nagel reißt... schimpfe ich mit ihr, und dann knurrt sie mich an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, macht sie alles kaputt. Ich hab schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder meine Hand in ihr Maul zu stecken, aber nichts hilft – zwei Sekunden später macht sie denselben Blödsinn wieder. Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot, wahrscheinlich hat sie Hunger, schätze ich mal. Ich geb ihr aber genau die Menge, die auf der Packung steht (56 g für jede der 3 Mahlzeiten). Die Futtermarke ist „Sa Vraie Nature“. Ich wüsste gerne mal, wann diese Beißphase beim Welpen endlich aufhört. Danke für eure Antworten, ansonsten ist sie nämlich echt goldig.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen, also ich habe seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen unter den Nagel reißt... schimpfe ich mit ihr, aber dann knurrt sie mich an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, macht sie alles kaputt. Ich hab schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder meine Hand in ihr Maul zu stecken, aber nichts hilft – zwei Sekunden später macht sie denselben Blödsinn wieder. Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot, ich vermute mal, weil sie Hunger hat, aber ich gebe ihr genau die Menge, die auf der Packung steht (3-mal täglich 56 g). Die Marke ist „Sa Vraie Nature“. Ich wüsste gerne, wann diese Beißphase bei Welpen endlich aufhört. Danke für eure Antworten, ansonsten ist sie nämlich echt goldig.
    Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!