Mein Welpe greift mich an, wenn ich ihn schimpfe

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also ich habe seit einer Woche einen Malinois-Welpen. Aber wenn sie das Sofa attackiert oder sich Sachen krallt... dann schimpfe ich mit ihr und sie knurrt mich an und geht auf mich los. Wenn ich sie aber einfach machen lasse, zerstört sie alles.

Ich habe schon versucht, sie im Nacken zu packen und ein bisschen zu schütteln oder ihr die Hand ins Maul zu schieben, aber nichts hilft. Zwei Sekunden später macht sie wieder denselben Quatsch.

Außerdem frisst sie morgens und abends ihren Kot. Ich schätze mal, sie hat Hunger, aber ich gebe ihr genau die Menge, die auf der Packung steht (56 g für 3 Mahlzeiten). Die Futtermarke ist „Sa Vraie Nature“.

Und ich würde gerne wissen, wann diese Beißphase bei Welpen eigentlich aufhört.

Danke schonmal für eure Antworten, ansonsten ist sie ja echt goldig.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

42 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja ja, ich hab hier auch so eine kleine Fressmaschine bei Genesis, die könnte den ganzen Tag lang fressen... Jyrkhos weiß dagegen, wann Schluss ist. Wie man sieht, liegt das nicht an der Rasse, sondern am "Typ", wenn ich das mal so sagen darf lol

Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Julie-cocker Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich versteh dich voll, aber was ist eigentlich mit der, die den Post geschrieben hat? Sie hat sich gar nicht mehr gemeldet, wie so viele andere momentan. Jedenfalls, ich (Tania) hab meinem Welpen (Baloo, der Sohn von meiner Hündin) bis er 6 Monate alt war das Futter zur freien Verfügung gelassen und danach gab es zweimal am Tag was. Ich denke, das kommt auch auf die Rasse, die Aktivität und das Herrchen oder Frauchen an, die ihren Hund ja normalerweise gut kennen (ich hab persönlich nie abgewogen und meine Hunde sind nicht zu dick).
    Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Also, ich würde jetzt nicht sagen „soviel er will“, aber das ist echt nicht genug für das Wachstum und die spätere Gesundheit.

Ich glaube, die TE hat nicht verstanden, dass auf der Packung für die Tagesration das voraussichtliche Endgewicht des Hundes steht und nicht das aktuelle Gewicht (äh, hab ich mich klar ausgedrückt? Ja, du verstehst mich sicher, aber die TE??)

Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Melden

Ups, ja, sorry, das hatte ich eigentlich auch gesehen, aber im Eifer des Gefechts hab ich die 3 (gigantischen) Mahlzeiten voll verpeilt! Nee, das geht ja gar nicht, danke für die Korrektur 👌

Gern geschehen :) lol, aber selbst 150g am Tag sind für einen Malinois echt wenig. In dem Alter wachsen die ja noch total, da sollte es Futter satt geben. Das ist so, als würde man bei einem 3-jährigen Kind das Essen aufs Gramm genau abwiegen, das ist doch totaler Quatsch

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ups, ja, sorry, das hatte ich eigentlich auch gesehen, aber im Eifer des Gefechts hab ich die 3 (gigantischen) Mahlzeiten voll vergessen! Nee, das geht ja echt nicht.

Danke, dass du meinen Patzer korrigiert hast 👌

Übersetzt Französisch
    Julie-Cocker
    Melden

Ja, das sind 56 g pro Mahlzeit. Sie kann noch nicht an der Leine laufen. Sie hat 3 Spielzeuge, darunter ein Kong, in den ich Kiri fülle.
    Nein, Moment mal, dein Welpe wird sterben!! 56 g am Tag ist unmöglich und undenkbar! 😈

Tania, das sind 56x3, wenn ich das richtig verstanden habe.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja, das sind 56 g pro Mahlzeit. Sie kann noch nicht an der Leine laufen. Sie hat 3 Spielzeuge, darunter ein Kong, in den ich Kiri fülle.

Nein, Moment mal, dein Welpe wird sterben!! 56 g am Tag, das ist absolut unmöglich und unvorstellbar! 😈

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bin da ganz der Meinung von Misanthrope: Verhaltensberater.

Und lies dir mal das Thema „Mein Hund will die Oberhand über mich gewinnen“ durch, das ist genau die Art von Konflikt, die auf dich zukommt, wenn du so weitermachst.

Ihr müsst da mal reinen Tisch machen und nochmal ganz von vorne anfangen!

Übersetzt Französisch
    Gigi397
    Gigi397 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sarada, ich hoffe, du wiegst deinen Malinois ab und zu, du hast dir ja schließlich keinen kleinen Hund ausgesucht. Er muss die Gramm-Menge passend zu seinem Gewicht bekommen!!

Kein Tier mag es, im Nacken gepackt zu werden. Versuch, eine Verbindung zu ihm aufzubauen, mit ganz einfachen Wörtern. Der Welpe wirkt auf mich bei dir gerade etwas verloren und desorientiert. Deshalb knabbert er dich auch an – er weiß einfach noch nicht, wem er gehorchen und vertrauen kann. Diese Hunde sind echt wunderschön, wenn sie sich wohl in ihrer Haut fühlen. Und schrei ihn bitte auf keinen Fall an, ganz im Gegenteil. Du brauchst jetzt viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Bleib cool und such dir vielleicht mal einen guten Hundetrainer. Hat er eigentlich Kauknochen für seine Zähne? Viel Erfolg und bleib entspannt. gigi397

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist das ein Troll???? Sie frisst nur 56g Futter 🤪 Ansonsten glaube ich, du musst wieder ganz von vorne anfangen.... 3 Spielzeuge sind echt nicht genug für einen Welpen, du musst viel längere Spaziergänge machen, Malinois sind super aktiv.... Und dann das Packen im Nacken... nein, Bestrafen bringt gar nichts und ihr wehzutun erst recht nicht, sonst solltest du echt schnell einen Verhaltenstherapeuten aufsuchen....

Eigentlich sind es 56g x 3-mal am Tag.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 42

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!