Hallo!
Nala und ich waren eine Woche lang im Urlaub auf dem Land, in einem ruhigen Haus mit ein paar Freunden von mir. Eines Nachmittags sind wir im Dorf zum Tennisspielen gegangen. Sie ist über den Platz geflitzt, um den Ball zu schnappen. Auf dem Rückweg war sie wie immer flott unterwegs, alles schien normal. Aber zu Hause haben wir dann gemerkt, dass sie sich kaum noch bewegt und nur rumliegt (was gar nicht ihre Art ist). Dann hat sie angefangen, am linken Bein zu humpeln. Ich hab alles abgecheckt: Ballen, zwischen den Krallen, Gelenke, Muskeln – aber sie zeigt überhaupt keine Schmerzen! Sie jault nur kurz auf, wenn sie zu schnell macht oder das Bein belastet, zum Beispiel wenn sie aufs Bett springen will.
Wir sind heute wieder nach Hause gekommen. Sie humpelt zwar ein bisschen weniger, schont ihr Bein aber immer noch und fiept, wenn es nicht geht.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? (Worauf sollte ich achten? Kóhlen? Einfach Ruhe geben?) Ich hab mich auch gefragt, ob es ein Stich oder Biss sein könnte... keine Ahnung. Sollte ich zum Tierarzt? Gebrochen ist bestimmt nichts, sonst hätte sie ja sofort geschrien, und sie sagt auch nichts, wenn ich das Bein bewege. Falls ihr schon mal sowas hattet oder mir einfach helfen könntet, wäre das echt top!
Danke!