Hilfe: Mein Hund hat einen seltsamen kleinen Knubbel an der Pfote
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, man sieht den Stich ganz deutlich; wie Mel schon sagt, solltest du das im Auge behalten.
Eigentlich gibt's um diese Jahreszeit kaum Zecken, aber vorkommen kann es trotzdem. Ich hab an Weihnachten sogar mal eine bei einer meiner Katzen gefunden.
Du kannst die Stelle in der Zwischenzeit erst mal desinfizieren. Könnte auch ein Dorn oder ein Splitter sein. Momentan ist das noch kein Grund zur Panik, das kann bis Dienstag warten.
Beobachte einfach mal, wie es sich entwickelt, ob es sich entzündet und wie es deinem Hund allgemein geht. Bei Babesiose (einer Zeckenkrankheit) sind die Hunde total platt und pinkeln orange. Dann ist das ein Fall für den Nottierarzt!
Aber vielleicht ist es bis Dienstag ja schon wieder abgeschwollen. Sieht nach einer Entzündungsreaktion aus, nach einem Zeckenbiss, einem Dorn oder was auch immer...?
Im Auge behalten, aber ich würde mir da jetzt keinen allzu großen Kopf machen, solange der Hund fit ist und keine Schmerzen hat.
2 Kommentare zu 2
- SCHLUSS MIT WEIBLICHER UND MÄNNLICHER UNFRUCHTBARKEIT; +229 01 69 02 99 55
- Husten beim Hund mit Gleichgewichtsverlust