Hilfe: Mein Hund hat einen seltsamen kleinen Knubbel an der Pfote

Louise Lalan
Louise lalan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen,

mir ist beim Spielen mit meiner Hündin aufgefallen, dass sie einen kleinen Knubbel (eine kleine Schwellung) an der Pfote hat. Es scheint sie nicht weiter zu stören... aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

Ich hab Angst, dass das vielleicht von einem Zeckenbiss kommt? Habt ihr sowas schon mal bei euren Fellnasen gesehen?

Morgen ist Sonntag und mein Tierarzt hat zu... Ich muss wohl mindestens bis Dienstag warten :(

Sagt mir mal bitte, was ihr denkt,

euch noch einen schönen Abend!

Hilfe: Mein Hund hat einen seltsamen kleinen Knubbel an der Pfote

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, man sieht den Stich ganz deutlich; wie Mel schon sagt, solltest du das im Auge behalten.

Übersetzt Französisch
    M
    Mel1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Eigentlich gibt's um diese Jahreszeit kaum Zecken, aber vorkommen kann es trotzdem. Ich hab an Weihnachten sogar mal eine bei einer meiner Katzen gefunden.

Du kannst die Stelle in der Zwischenzeit erst mal desinfizieren. Könnte auch ein Dorn oder ein Splitter sein. Momentan ist das noch kein Grund zur Panik, das kann bis Dienstag warten.

Beobachte einfach mal, wie es sich entwickelt, ob es sich entzündet und wie es deinem Hund allgemein geht. Bei Babesiose (einer Zeckenkrankheit) sind die Hunde total platt und pinkeln orange. Dann ist das ein Fall für den Nottierarzt!

Aber vielleicht ist es bis Dienstag ja schon wieder abgeschwollen. Sieht nach einer Entzündungsreaktion aus, nach einem Zeckenbiss, einem Dorn oder was auch immer...?

Im Auge behalten, aber ich würde mir da jetzt keinen allzu großen Kopf machen, solange der Hund fit ist und keine Schmerzen hat.

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!