Brauche Hilfe – mein Hund bellt total heiser
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Das hatte ich bei meinem vorigen Hund auch, ebenfalls ein Belgischer Schäferhund (Tervueren), der eine ganz heisere Stimme hatte, wenn er zu viel gebellt hat...
Danke für all eure Antworten,
er hechelt beim Rausgehen echt viel, ich werde mal versuchen, ihm eine Wasserflasche mitzunehmen, damit er beim Gassi gehen was trinken kann. Er zieht wirklich extrem. Meine Trainerin hat mir eigentlich von einem Geschirr abgeraten, damit es nicht zu einem Kräftemessen kommt, aber ich sag’s euch ganz ehrlich: Diesmal besorge ich ihm trotzdem eins, weil ich es echt nicht sehen kann, wie er sich da ständig selbst erwürgt... Wenn er bellt, klingt er wie eine Ente und ist total heiser. Ich kann’s schwer beschreiben, aber es ist wie bei uns, wenn man wegen einer Angina oder Erkältung die Stimme verliert. Es wirkt manchmal fast so, als würde er sie ganz verlieren ...
Wenn du "kaputt" sagst, meinst du damit, dass seine Stimme so krächzig oder heiser klingt? Oder fängt er zum Beispiel an zu bellen und das Bellen bricht dann mittendrin ab?
Vielleicht trocknet er beim Gassigehen einfach aus....
Wenn er total aufgeregt oder happy ist, dass es rausgeht, hechelt er vielleicht viel und dadurch trocknen seine Stimmbänder aus.
Ist aber wirklich nur so eine Vermutung...
Ja, er trinkt echt viel, wie nach jedem Spaziergang
Normalerweise passiert das, wenn sie zu viel gebellt haben, aber hier ist das ja anscheinend nicht der Grund....
Trinkt er was, wenn er reinkommt?
8 Kommentare zu 8