Brauche Hilfe – mein Hund bellt total heiser

C
Clacla83 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bellt mein 8 Monate alter Malinois irgendwie total heiser. Mir ist aber aufgefallen, dass das nicht ständig so ist... meistens tritt es während oder nach dem Gassigehen auf. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hab gestern auch schon beim Tierarzt angerufen und ihm die Situation erklärt, aber er meinte nur, dass es erst mal nicht so schlimm klingt, ich es aber beobachten soll, falls es so bleibt. Hab auch schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich Antworten gefunden... Ich könnte echt ein paar Tipps von euch gebrauchen, zumal es ja gerade wegen des Lockdowns eh schwierig ist, irgendwohin zu fahren.

Danke schon mal!

Schönen Abend noch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Melden
    Aber meiner bellt eigentlich gar nicht so viel ... 😬
    Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das hatte ich bei meinem vorigen Hund auch, ebenfalls ein Belgischer Schäferhund (Tervueren), der eine ganz heisere Stimme hatte, wenn er zu viel gebellt hat...

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Danke für all eure Antworten,

er hechelt beim Rausgehen echt viel, ich werde mal versuchen, ihm eine Wasserflasche mitzunehmen, damit er beim Gassi gehen was trinken kann. Er zieht wirklich extrem. Meine Trainerin hat mir eigentlich von einem Geschirr abgeraten, damit es nicht zu einem Kräftemessen kommt, aber ich sag’s euch ganz ehrlich: Diesmal besorge ich ihm trotzdem eins, weil ich es echt nicht sehen kann, wie er sich da ständig selbst erwürgt... Wenn er bellt, klingt er wie eine Ente und ist total heiser. Ich kann’s schwer beschreiben, aber es ist wie bei uns, wenn man wegen einer Angina oder Erkältung die Stimme verliert. Es wirkt manchmal fast so, als würde er sie ganz verlieren ...

Übersetzt Französisch
    Ratonlaveur
    Ratonlaveur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Zieht er viel an der Leine mit Halsband? Ich weiß nicht, ob das sowas auslösen kann.
    Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn du "kaputt" sagst, meinst du damit, dass seine Stimme so krächzig oder heiser klingt? Oder fängt er zum Beispiel an zu bellen und das Bellen bricht dann mittendrin ab?

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht trocknet er beim Gassigehen einfach aus....

Wenn er total aufgeregt oder happy ist, dass es rausgeht, hechelt er vielleicht viel und dadurch trocknen seine Stimmbänder aus.

Ist aber wirklich nur so eine Vermutung...

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ja, er trinkt echt viel, wie nach jedem Spaziergang

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Normalerweise passiert das, wenn sie zu viel gebellt haben, aber hier ist das ja anscheinend nicht der Grund....

Trinkt er was, wenn er reinkommt?

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!