Wachstumsverlauf Beauceron-Hündin

Jador
Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo an alle glücklichen Beauceron-Besitzer!

Nur mal so für mich und als kleiner Richtwert für alle anderen: Habt ihr das Wachstum eurer Beaucerons dokumentiert, am besten von Hündinnen?

Ich würde gern mal vergleichen, um die Wachstumskurve meiner Hündin im Blick zu behalten und ihr Futter (Orijen) besser einschätzen zu können.

Rein optisch sehen die Proportionen gut aus, sie hat kein Übergewicht, man spürt die Rippen nur ganz leicht unter der Haut.

Ich schätze, sie wird nicht gerade das, was man ein "schweres Kaliber" nennt.

Hier mal die Zahlen: 2,5 Monate / 9,6 kg — 4 Monate / 18,5 kg — 6 Monate / 25,5 kg — 10 Monate / 33 kg / 64 cm.

Danke euch allen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • R
    Rsbeauceron59 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine ist 6 1/2 Monate alt (am 4. geboren) und wiegt 30 kg

Übersetzt Französisch
    R
    Rsbeauceron59 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine ist 6 1/2 Monate alt (am 4. geboren) und wiegt 30 kg

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich wollte mal fragen: Ich werde meinen Beauceron im Juni zur Zuchtzulassung vorstellen. Er wiegt 36 kg. Meint ihr, er wird durchkommen oder eher nicht? Danke!
    Übersetzt Französisch
    Jador
    Jador Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke UXXAR. Echt super, diese Wachstumskurven und die Infos.

Ich hab mal einen Artikel vom Tierarzt gelesen, in dem stand, dass man statistisch gesehen das Gewicht mit 4 Monaten mal 2,2 nehmen soll.

Sie wog 18,50 kg, also x 2,2 = 40,70 kg. Wenn ich mir ihren Körperbau und ihr Wachstumstempo so ansehe, glaube ich persönlich nicht, dass sie dieses Gewicht erreicht. 35 bis 37 kg erscheinen mir da wahrscheinlicher.

Und was deine Anmerkung angeht, dass sie als Welpe so klein war – stimmt, sie war wirklich die Kleinste aus dem Wurf!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meiner ist ein Jahr alt und wiegt fast 40 Kilo :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hier ist mein kleiner Beitrag dazu

Den Durchschnittswerten nach könnte sie ausgewachsen so um die 37 kg wiegen.

Was laut dieser Kurve völlig normal ist!!

Fazit:

Dein Beauceron liegt voll in der mittleren Kurve für große Hunderassen, was meiner Meinung nach auch genau sein Platz ist. Die ersten Monate vielleicht noch ein bisschen dünn, wie das bei manchen Welpen im Wurf eben so ist, und dann hat er sich im Durchschnitt eingependelt – für mich sieht das perfekt aus.

Alles Gute weiterhin.

Übersetzt Französisch
    Jessie Et Joy
    Jessie et joy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht ein Foto für uns? 😊

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!