Mein Hund hat 8 Meisenknödel inklusive Plastiknetz gefressen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hätte ich nicht besser sagen können.
Gleiche Frage wie Kikaah, weil ich auch finde, dass das echt wichtig ist.
Ich verstehe zwar die Angst vor einer Fehldiagnose, aber das Ganze ist ja nicht ohne und es ist besser, die Meinung von einem Profi einzuholen, als einfach abzuwarten und zu schauen, was passiert (und damit vielleicht das Schlimmste zu riskieren).
Hast du schon beim Nottierarzt angerufen und gefragt, ob das bis morgen warten kann oder nicht?
Ich warte erst mal bis morgen. Ich wünsche mir so sehr, dass sein eigener Tierarzt sich um ihn kümmert. Wenn die Klinik um 9 Uhr nicht rangeht, fahre ich direkt hin.
Nach all den Erfahrungen mit meinem jetzigen Hund und meinen Hunden davor habe ich einfach kein Vertrauen mehr. Es gab einfach zu viele Fehldiagnosen.
Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen, aber bei dem, was dein Hund da geschluckt hat und wenn du sagst, dass es ihm nicht gut geht... Wäre es nicht doch sicherer, noch heute Abend direkt zum Notdienst zu fahren?
Ich weiß nicht, ob das so ratsam ist. Hab auch gelesen, dass das Herbeiführen von Erbrechen mehr oder weniger schlimme Folgen haben kann.
Ich warte jetzt erst mal bis morgen früh ab, mir wäre es lieber, wenn er sich von alleine übergibt.
Ich hab mir nicht direkt Sorgen gemacht. Ich hab erst mal geschaut, ob er sie nicht vielleicht nur woandershin verschleppt hat.
Ich konnte gar nicht sofort reagieren, weil sich das alles so surreal angefühlt hat.
Hab dann ein paar Leute mit Hunden kontaktiert, die ich kenne, und wir haben uns ausgetauscht.
Danach hab ich die drei Zimmer komplett auf den Kopf gestellt, immer noch in der Hoffnung, die Kugeln oder wenigstens ein paar davon zu finden.
Um 16 Uhr hab ich dann in der Klinik bei unserem Tierarzt angerufen. Hab dann auf den Rückruf gewartet, war mir sicher, dass die sich melden. Aber nichts. Unser Tierarzt ist halt 40 km weg.
Meiner hat vor nicht allzu langer Zeit eine halbe Meisenkugel mitsamt Netz gefressen.
Die halbe Kugel wurde komplett verdaut und das Netz kam am Ende seiner Reise unversehrt wieder zum Vorschein....
Aber es war halt nur eine halbe Kugel....
Und konntest du seit 10 Uhr niemanden erreichen oder mal beim Tierarzt vorbeifahren?
Ich habe gerade mal nachgeschaut, ruf mal die 3115 an, da geben sie dir die Kontaktdaten von einem Notfall-Tierarzt in deiner Nähe.