Mein Hund hat 8 Meisenknödel inklusive Plastiknetz gefressen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Er hat wohl schon als Welpe das Überlebenshandbuch für Hunde gelesen... 😉
Ein Glück, dass du wieder nach Hause gekommen bist.
Tüte aufreißen, einmal kurz reingebissen – leichter geht’s nicht!
Ich hab den Rest der aufgerissenen Tüte gefunden, die zwei restlichen Kugeln lagen noch ganz ordentlich drin. Direkt daneben die Mini-Packung mit den 6 Schoko-Ostereiern, auch total zerfetzt, aber die 4 übrigen Eier waren noch schön einsortiert. Das Ganze auf seinem Kissen – er hat seine Beute quasi direkt bei sich im Körbchen gebunkert!
(Hab seine Ausbeute für das Foto extra auf die Fliesen an eine hellere Stelle gelegt)
Entweder war er einfach pappsatt oder er hat mich kommen gehört.
Ich tippe ja eher auf Letzteres!

Na, da hatte er ja mal so richtig Bock auf diese Max-Kugeln...... Du hast wohl vergessen
- die Tüte aufzumachen
Eigentlich hätte er locker 10 davon verputzen können 🙂 und du wärst jetzt am Angeln nach 3 Stück.
Unglaublich
Schönen Tag noch
Ich hoffe immer noch, dass ich das 8. Netz finde.
Ich schreib hier nochmal kurz den Kontext auf, der in meinem ersten Post fehlte, weil er für das eigentliche Thema nicht so wichtig schien.
Max war im Haus, alles war zu.
Letzten Winter hatte ich in der Küche auf einem Regal, so auf 1,40 m Höhe, eine ganz neue und noch verschlossene Packung mit 10 Meisenknödeln für den Garten deponiert. Ich hatte sie bisher noch gar nicht benutzt.
Aber ich hätte mir echt nie träumen lassen, dass Max:
– erstens: sich die Tüte schnappt, wo sie doch schon seit Monaten da lag, ohne dass er sie je angerührt hat.
– zweitens: er dafür ja zwangsläufig auf die Arbeitsplatte springen musste, um überhaupt ans Regal zu kommen.
– drittens: die Dinger überhaupt frisst – ich wusste nicht mal, dass Hunde sowas mögen und fressen würden. – viertens: dass ein Hund direkt 8 Stück davon verputzt.
Das sind einfach so viele Faktoren, da war ich echt meilenweit davon entfernt, vorher die Plastiknetze abzumachen!
Vielleicht in Zukunft die Netze von den Meisenknödeln abmachen ... das erspart dir das tagelange „Netz-Angeln“ ... 😝
Freut mich, dass es so ausgegangen ist.
Nur noch einer... uff!
Morgen noch mal kontrollieren...
Freut mich echt, gute Neuigkeiten von deinem Schatz zu hören! 😉
Bin echt erleichtert, dass es gute Neuigkeiten von deiner Fellnase gibt!
Bei Max sieht es mittlerweile echt gut aus.
Gestern gab es gar kein Häufchen.
Dafür habe ich heute Nachmittag gleich mehrere an der gleichen Stelle gefunden, die wohl alle auf einmal rauskamen – schön hintereinander weg, insgesamt 7 Fäden.
Einer fehlt zwar noch, der kleine Schlingel, aber ich glaube, er ist über den Berg, puh!
Danke an alle hier, die mich so lieb begleitet haben, Ulthiakoda, Ratonlaveur, Kikaah, Lacurieuse, Yann-Shabow, Mike64, Aggie19 und Emla, nochmal danke!
Nein nein, morgen früh sind es dann 48h. Er hat die Knödel gestern Morgen um 10 Uhr gefressen.
Also, mal was Konkretes: Als ich vor einer Stunde im Garten unterwegs war, hab ich einen Haufen gefunden, fast schon hübsch, der fing an, richtig geformt zu sein. Das war nur ein Mix aus Körnern in so einem gelben Matsch. Das müssen locker 3 Knödel gewesen sein, aber kein Netz, Mist.
Ich hab’s in eine Tüte gepackt und morgen schau ich mir das ganz genau an, ob da nicht doch ein Netz dabei ist, aber ich glaub’s eher nicht.
Ich hab ihm eine Handvoll Trockenfutter gegeben und ein paar Stücke gekochten Spargel mit reingemischt.