Mein Hund hat 8 Meisenknödel inklusive Plastiknetz gefressen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Manchmal melden sich die Besitzer einfach nicht...
Aber mit der iCad-Karte kann man auf der Website nachschauen, wie viele Besitzerwechsel gemeldet wurden... und auch, ob das Tier im Tierheim gelandet ist, vorausgesetzt natürlich, es war schon gechippt...
Ja, ich hab gesehen, dass Deutsche Pinscher so um die 20/25 kg wiegen. Max wiegt 40 kg und ist echt groß und lang.
Seine Vorgeschichte ist ein absolutes Rätsel.
Obwohl ich dem Mitarbeiter vom Tierheim, der ihn aufgenommen hat, immer wieder gezielte Fragen gestellt habe – auch nach der Adoption noch per Mail – habe ich nichts erfahren, außer dass der Mann, der ihn gebracht hat (mit seinem Impfpass in der Hand, der seit seiner Geburt aktuell war), einen Lieferwagen hatte. Laut dem Tierheim und dem Mann hat er wohl mit einer Katze in einem Lkw gelebt.
Ich hab das Tierheim schon immer angezweifelt. So eine dünne Akte bei einem Hund, der von seinem Besitzer abgegeben wurde, „der ihn 4 Jahre lang hatte“, ist echt schwer zu glauben. Hätte das Tierheim ihn wirklich einfach so ohne Fragen vom Besitzer übernommen?
Wow, Max sieht echt klasse aus! Er kommt tatsächlich eher nach dem Beauceron, er ist kräftiger und massiger gebaut. Norkham wiegt gerade mal 22/23 kg. Kennst du ein bisschen die Geschichte von dem Hübschen?
Ich hab’s rausgefunden, wie ich das Foto hochlade

Ja, Norkam scheint echt ein totaler Pinscher zu sein. Ich hab gestern ewig viele Pinscher-Fotos im Netz durchgeschaut. Vor ein paar Jahren kannte ich mal einen Herrn, der nur riesige Dobermänner hatte. Er hat sie aus den USA geholt.
Wie kann ich hier eigentlich Fotos von Max hochladen?
Das hier ist ein Foto von Norkham:

und das hier ist ein Deutscher Pinscher:

Die beiden sehen sich echt total ähnlich!
Schön, dass Max das 8. Netz endlich losgeworden ist!
Nee, ich meinte die Pinscher-Fotos, die Norkham wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Ich zeig sie dir mal...
Emla, ja, das Lachen nach einem Schock hilft dabei, das Trauma zu verarbeiten.