Mein Hund hat 8 Meisenknödel inklusive Plastiknetz gefressen

A
Asphodele Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich war heute Morgen nur 20 Minuten kurz weg und hab meinen Beauceron-Mix im Haus gelassen, Erdgeschoss, zwei kleine Zimmer und Bad.

Als ich zurückkam, hab ich die Bescherung gesehen.

Er hat sich 2 kleine Schoko-Ostereier reingezogen + 8 MEISENKNÖDEL, und zwar komplett mit den Plastiknetzen!

Der hielt sich wohl für einen Vogel.

Er wirkt seitdem total neben der Spur! Hat der Lockdown ihn jetzt völlig verblödet?

Ich hab echt Angst, was jetzt passiert. Hab in der Tierklinik angerufen, aber da hebt keiner ab. Trotz Nachricht vor drei Stunden hat noch keiner zurückgerufen.

Ich lass ihn heute Abend und morgen früh mal fasten und hoffe, dass er alles wieder ausspuckt.

Was kann ich sonst noch machen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

63 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah okay. Norkham war damals 10 Monate alt. Inzwischen ist er etwas über 3 Jahre alt... so ein Hundeleben vergeht einfach viel zu schnell!

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Max war 4, jetzt ist er schon 6 ½ Jahre alt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich habe Max im Oktober 2017 adoptiert. Und nie was bekommen.

Ich habe Nono im November 2017 adoptiert! 😉

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Ja klar, ich hab seinen Adoptionsvertrag natürlich noch. Ich bin so eine, die absolut alles aufhebt. Ich werd mal beim iCad nachhaken. Danke, wieder was gelernt heute!

Als ich 2006 meinen Labrador von einer Privatperson übernommen habe, die ihn bei Animalis gekauft hatte, musste ich auch ständig überall Druck machen – bei Animalis, beim Züchter und beim SCC, um seine Papiere zu bekommen. Nach anderthalb Jahren hatte ich sie dann endlich. Und das war noch nicht mal eine Sache vom Tierheim oder Tierschutz.

In Frankreich wird echt „tolle“ Arbeit geleistet!

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du kannst die Icad direkt kontaktieren...

Hast du den Adoptionsvertrag noch?

Ansonsten frag mal bei denen nach, ob eine Bescheinigung von deinem Tierarzt ausreichen würde...

Übersetzt Französisch
    A
    Melden
    Ich habe Max im Oktober 2017 adoptiert. Und nie was bekommen.
    Übersetzt Französisch
    Emla
    Melden

Ja, manchmal dauert das 6 Monate...

Aber weil du ja dachtest, dass das Tierheim seitdem vielleicht schon zugemacht hat....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nicht unbedingt sofort. Hast du Max denn schon lange? Bei mir hat das Tierheim auch ein bisschen getrödelt, deshalb hab ich dann einfach mal beim Haustierregister angerufen. Die haben mir echt gut weitergeholfen.

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Der Brief mit der ID hätte mir also von iCad geschickt werden müssen?

Übersetzt Französisch
    Emla
    Melden

I-CAD steht für „Identification des CArnivores Domestiques“.

Das ist die Organisation, die alle Infos zu den Mikrochips speichert. Normalerweise muss bei einem Besitzerwechsel eine Meldung an die I-CAD gemacht werden, aber manchmal vergessen die Tierheime das einfach. Du bekommst dann normalerweise einen Brief mit Zugangsdaten, damit du dich einloggen und ein paar Infos einsehen kannst (natürlich hast du keinen Zugriff auf die Daten der Vorbesitzer, sondern siehst nur, wann etwas geändert wurde).

Du kannst sie aber auch direkt kontaktieren. Ich denke, mit deinem Adoptionsvertrag solltest du die ganzen Formalitäten selbst erledigen können.

https://www.i-cad.fr/

Es ist trotzdem echt wichtig: Falls dein Hund mal wegläuft, ist der Chip das Einzige, was verrät, welcher Besitzer kontaktiert werden muss. Du solltest das also unbedingt aktualisieren...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 63

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!