Beauceron-Schäferhund-Mix
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ganz klar, manche Hunde sollte man echt nicht in einer Wohnung versauern lassen, lol
Der, der bei mir in der Nähe wohnt, erspart seinem Herrchen meiner Meinung nach locker zwei Erntehelfer. Er hat eine riesige Herde zu managen, und die kleine Straße, die den Hof in zwei Hälften teilt, ist ziemlich befahren. Er bleibt immer total entspannt und begrüßt auch die Leute, die anhalten, um Bio-Milch direkt ab Hof zu kaufen. Ich schätze mal, beim ersten Mal macht er ordentlich Eindruck, aber die Leute merken schnell, dass er ein ganz Friedlicher ist
Hast du ein Glück! Ich hab bisher drei davon getroffen: Einer hielt sich für ein Pferd, der andere wollte mich direkt fressen und der letzte ist beim Spielen total ausgerastet und hat nach allem geschnappt, was sich bewegt hat (keine Ahnung, ob das nur Spiel war oder nicht). Hängt wohl echt vom Hund, den Besitzern und der Gegend ab...
Ich treffe eigentlich nur absolut beeindruckende Beaucerons, aber ich wohne auch auf dem Land und das sind hier immer Arbeitshunde. Ich bin jedes Mal wieder total fasziniert von denen.
Hi zusammen, ich habe hier einen echt ausführlichen Guide zum Beauceron-Schäferhund-Mix für euch gefunden. Da stehen jede Menge Details zu den Merkmalen, zum Charakter, zum Futterbedarf und zu den passenden Übungen drin. Ich hoffe echt, dass euch der Ratgeber bei all euren Fragen zu dieser faszinierenden Rasse weiterhilft.
Wenn man die Beiträge auf Wamiz so liest, gibt's bei Mischlingen auch kein größeres Risiko als bei Rassehunden!!!
Und ja, Mischlinge sind echt ein Glücksspiel. Ich hatte mal einen Labrador-Staff-Mix, und obwohl er total lieb war, wurde er vom Verhalten her irgendwann einfach unkontrollierbar, obwohl er älter wurde. Genau deshalb hab ich jetzt Schiss, mich nochmal auf einen Mischling einzulassen.
Danke für deine Antwort, aber mir macht vor allem die Mischung aus diesen beiden Rassen wegen des Temperaments ein bisschen Sorgen. Wir wohnen in einer großen Wohnung mit einer riesigen Terrasse und einem großen Garten, also denke ich, dass das schon klappen wird 😊
Ich kannte vor ein paar Jahren mal einen, ein echt guter Wachhund (nicht so praktisch in einem Mietshaus), total quirlig, sportlich, lieb, verspielt... eigentlich wie fast alle Hunde, würde ich sagen ^^’
10 Kommentare zu 10