Beauceron-Schäferhund-Mix

C
Clovia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich überlege gerade, eine Beauceron-Schäferhund-Hündin zu adoptieren und frage mich, wie diese Mischung vom Charakter her so ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mix?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch 😃

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ganz klar, manche Hunde sollte man echt nicht in einer Wohnung versauern lassen, lol

Der, der bei mir in der Nähe wohnt, erspart seinem Herrchen meiner Meinung nach locker zwei Erntehelfer. Er hat eine riesige Herde zu managen, und die kleine Straße, die den Hof in zwei Hälften teilt, ist ziemlich befahren. Er bleibt immer total entspannt und begrüßt auch die Leute, die anhalten, um Bio-Milch direkt ab Hof zu kaufen. Ich schätze mal, beim ersten Mal macht er ordentlich Eindruck, aber die Leute merken schnell, dass er ein ganz Friedlicher ist

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hast du ein Glück! Ich hab bisher drei davon getroffen: Einer hielt sich für ein Pferd, der andere wollte mich direkt fressen und der letzte ist beim Spielen total ausgerastet und hat nach allem geschnappt, was sich bewegt hat (keine Ahnung, ob das nur Spiel war oder nicht). Hängt wohl echt vom Hund, den Besitzern und der Gegend ab...

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich treffe eigentlich nur absolut beeindruckende Beaucerons, aber ich wohne auch auf dem Land und das sind hier immer Arbeitshunde. Ich bin jedes Mal wieder total fasziniert von denen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich finde ja persönlich, dass Beaucerons nicht so wirklich ausgeglichene Hunde sind. Einen Deutschen Schäferhund mit einem Hund zu kreuzen, der charakterlich nicht so fest ist, halte ich für keine besonders gute Idee – hab die Mischung an sich aber noch nie live gesehen.
    Übersetzt Französisch
    foukya46
    Foukya46 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi zusammen, ich habe hier einen echt ausführlichen Guide zum Beauceron-Schäferhund-Mix für euch gefunden. Da stehen jede Menge Details zu den Merkmalen, zum Charakter, zum Futterbedarf und zu den passenden Übungen drin. Ich hoffe echt, dass euch der Ratgeber bei all euren Fragen zu dieser faszinierenden Rasse weiterhilft.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so genau, ob er eher das Temperament vom Schäferhund oder vom Beauceron hatte, da ich mich mit den beiden Rassen nicht so gut auskenne. Und bei einem Mischling ist das ja eh immer wie Roulette, er kann mehr von der einen Rasse erben oder von der anderen, oder eben von beiden ein bisschen was. Er war ein Hund, der im Kopf noch total ein Baby war, beim Spielen war er ein bisschen ungestüm...
    Und ja, Mischlinge sind echt wie Roulette. Ich hatte mal einen Labrador-Staff-Mix; so lieb er auch war, sein Verhalten war irgendwann kaum noch zu bändigen, obwohl er älter wurde. Genau davor hab ich Schiss, mir nochmal einen Mischling zuzulegen.

Wenn man die Beiträge auf Wamiz so liest, gibt's bei Mischlingen auch kein größeres Risiko als bei Rassehunden!!!

Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, ob er mehr das Wesen vom Schäferhund oder vom Beauceron hatte, da ich mich mit beiden Rassen nicht so gut auskenne. Und bei einem Mischling ist das ja eh immer wie Lotto – er kann mehr nach der einen Rasse kommen oder eben ein Mix aus beidem sein. Er war im Kopf noch voll das Baby und beim Spielen echt ein bisschen grob...

Und ja, Mischlinge sind echt ein Glücksspiel. Ich hatte mal einen Labrador-Staff-Mix, und obwohl er total lieb war, wurde er vom Verhalten her irgendwann einfach unkontrollierbar, obwohl er älter wurde. Genau deshalb hab ich jetzt Schiss, mich nochmal auf einen Mischling einzulassen.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, ob er mehr nach dem Schäferhund oder dem Beauceron kam, da ich beide Rassen nicht so gut kenne. Und bei einem Mischling ist das ja eh immer so ein bisschen wie Roulette – da kann mal die eine Rasse mehr durchkommen oder eben von beiden ein bisschen was. Er war vom Kopf her noch voll das Riesenbaby und beim Spielen manchmal ein bisschen grob...
    Übersetzt Französisch
    C
    Melden

Ich kannte vor ein paar Jahren mal einen, ein super Wachhund (nicht so praktisch in einem Mietshaus), ein kleiner Wirbelwind, sportlich, lieb, verspielt... eigentlich wie fast alle Hunde ^^’

Danke für deine Antwort, aber mir macht vor allem die Mischung aus diesen beiden Rassen wegen des Temperaments ein bisschen Sorgen. Wir wohnen in einer großen Wohnung mit einer riesigen Terrasse und einem großen Garten, also denke ich, dass das schon klappen wird 😊

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kannte vor ein paar Jahren mal einen, ein echt guter Wachhund (nicht so praktisch in einem Mietshaus), total quirlig, sportlich, lieb, verspielt... eigentlich wie fast alle Hunde, würde ich sagen ^^’

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!