Wie lange kann man einen Hund maximal in der Pension lassen?

S
Sebastos Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

was meint ihr, wie lange man seinen Hund maximal bei fremden Leuten oder in einer Tierpension lassen kann?

Wegen meines Jobs muss ich für 6 Monate weg und kann ihn leider nicht mitnehmen. Letztes Mal war ich auch für 6 Monate weg, aber da konnte er mitkommen – diesmal ist das leider unmöglich.

Ist es überhaupt vorstellbar, ihn für mehrere Monate abzugeben? Wird er dann depressiv, erkennt er mich vielleicht nicht mehr wieder, wird er krank oder so?

Ich habe gelesen, dass eine so lange Fremdbetreuung negative psychische Folgen für den Hund haben kann.

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Sebastos

Es gibt noch eine andere Lösung außer einer Tierpension, damit er bei dir zu Hause bleiben kann: dass jemand direkt zu dir kommt, um auf ihn aufzupassen.

Es gibt da diese Seite www.nomador.com, die House-Sitter mit Leuten vernetzt, die jemanden für ihre Hunde, Katzen usw. suchen.

Ich habe letztes Jahr eine Anzeige geschaltet, um einen guten Sitter für meine zu finden. Ich habe echt viele Antworten bekommen, sodass ich mir die richtige Person aussuchen konnte. Na ja, wegen COVID konnte sie dann am Ende leider doch nicht kommen.

Wir haben aber seitdem immer noch Kontakt! Es könnte sich echt lohnen, da mal einen Blick drauf zu werfen. Es gibt Bewertungen für die Pet-Sitter, die Identität wird überprüft und du hast die Chance, die Leute vorher kennenzulernen, zumindest erst mal virtuell.

Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke du wohnst, aber es ist natürlich leichter, jemanden zu finden, wenn man in einer schönen Gegend lebt.

Ich habe meine diesen Sommer für 4 Monate allein gelassen. Waren sie deprimiert? Wahrscheinlich schon... Wobei mir regelmäßig Videos geschickt wurden, wie sie rumgerannt sind und gespielt haben. Haben sie mich wiedererkannt? Ja, sie sind direkt an mir hochgesprungen. Irgendwelche Nachwirkungen? Ich glaube nicht, denen geht’s heute blendend.

Wenn du die passende Person findest, wäre das vielleicht eine super Lösung, damit er in seinem gewohnten Zuhause bleiben kann.

Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei so einem langen Zeitraum solltest du echt eine Betreuung in einer Gastfamilie vorziehen...

Egal, ob du die Person kennst oder nicht, bereite die Unterlagen gut vor – ein klarer Vertrag erspart dir eine Menge Ärger.

6 Monate im Zwinger hinterlassen bei einem Hund immer deutliche Spuren.

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab einen Cousin, der seinen Hund zwei Jahre lang bei Freunden gelassen hat, weil die Familie nach Kambodscha gegangen ist. Nach der Rückkehr haben sie ihn wieder abgeholt und es gab überhaupt keine Probleme.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Aber 6 Monate Pension finde ich echt unvorstellbar... 😲

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn du ihn bei jemandem lässt, den er gut kennt, wo er seine festen Abläufe hat und der sich gut um ihn kümmert, gibt's eigentlich keinen Grund, warum das nicht gut klappen sollte :)

Oder kommt die Person, die auf deinen Hund aufpasst, zu dir nach Hause zum Sitten?

Er wird durch die Umstellung sicher ein bisschen durch den Wind sein und stell dich drauf ein, dass er erst mal „beleidigt“ ist, wenn du wieder da bist. Es wird eine kurze Eingewöhnungsphase geben, aber das ist nicht weiter schlimm, bis die Routine eben wieder eingespielt ist.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!