Wirklich robustes Spielzeug gesucht?

Twinklestar
Twinklestar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo an alle Hundefreunde mit kräftigen Beißern!

Wir kennen sie ja alle, die Kongs für unsere Hunde mit ordentlich Wumms im Kiefer. Meine Hündin hat einen... aber selbst mit Käse oder Leckerlis drin interessiert sie sich nicht wirklich dafür. Was sie total liebt, ist Spielzeug zum Zerfetzen. Sie nimmt es ganz konzentriert zwischen die Vorderpfoten und zieht so lange am Stoff, bis alles in Trümmern liegt und sie es komplett ausgeweidet hat. Vor kurzem hab ich ihr ein angeblich „fast unzerstörbares“ Quietsche-Spielzeug gekauft – kam mega an! Nach einer Viertelstunde hingen dem armen Ding aber schon die Innereien raus und sie hat munter weiter an den Fäden gezogen. Tja, Satz mit X, das war wohl nichts mit der Haltbarkeit...

Habt ihr Ideen für Spielzeug, das nicht der klassische Kong ist, aber trotzdem extrem stabil? Bonuspunkte gibt’s, wenn es quietscht und/oder ein Plüschtier ist!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Jenijen
    Jenijen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es gibt auch die Plüschtiere von Kong, die Kong Knots, ich weiß nicht, ob du die kennst und ob die stabil genug für deinen Hund wären. Blue hat zwei davon, die schon eine ganze Weile halten. Die anderen Spielzeuge hatten am Ende auch alle Löcher...
    Das Spielzeug wird nicht als besonders robust beworben, deshalb bin ich skeptisch, auch wenn meine Hündin es ohne Zweifel lieben würde!

Jedenfalls liebt Blue sie. Und da ist ein Seil im Inneren, deshalb sind sie stabiler. Bis jetzt sind sie jedenfalls noch ganz, was man von seinen anderen Spielzeugen nicht gerade behaupten kann..

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn Orphée in ihrer Zerstörungsphase ist lol, lass ich ihr eine Decke und Kartons da. Sie geht auch an ihre Teppiche, aber na ja, was soll's.

Ich glaube, extrem robustes Spielzeug zu kaufen ist eher für uns praktisch. Wenn die Hunde es mögen, umso besser, aber wenn sie damit weniger Spaß haben oder wenn es wie bei Orphée nur phasenweise ist, dann find ich's gut, wenn sie sich auf ihre eigene Art austoben können...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Genauso wie bei Kainate: Karton (unter Aufsicht). Den kann man herrlich zerfetzen, die Schnipsel in die Luft werfen, das Wohnzimmer neu dekorieren...

Ansonsten spielt meiner total viel mit seinem Hirschgeweih – kauen, werfen (ich glaube, er findet das Geräusch mega interessant, er testet regelmäßig das Fallenlassen aus verschiedenen Höhen).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich weiß noch, da hatte mir jemand in einem Post diesen UNKAPUTTBAREN Ball empfohlen, den ich dann bestellt hab. Hatte damals Fotos gemacht, wie er ankam und wie er nur 5 Minuten später aussah. Die muss ich mal raussuchen😁 Aber ich werd jetzt mal den Jolly Soccer Ball bestellen und halte euch auf dem Laufenden.
    Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

"Robustes" Spielzeug sind bei uns die Kongs, weil sie sich einfach nicht dafür interessieren...

Alles, was quietscht, macht sie total irre, das muss also so schnell wie möglich sterben, geköpft, ausgeweidet, etc. Oder es bleibt eben "robust", weil wir es nach dem Spielen direkt wieder wegpacken (Frisbee).

Ansonsten haben wir für den Alltag Sachen, die eine Weile halten (Zergelseile, leere Plüschtiere, die ich immer wieder flicke, damit sie noch ein bisschen durchhalten und mit leeren Klopapierrollen ausstopfe, kleine Wasserflaschen, Geschenkpapier für die Geräusche – aber ich hab ein Auge drauf). Ansonsten haben sie Spielzeug für den Moment, das sie "töten" dürfen. Das sind Kuscheltiere für Kinder, die ich regelmäßig auf Flohmärkten finde. Ab und zu werfe ich ihnen also einen Hasen, einen Bären, einen Fuchs, einen Elefanten usw. hin. Die quietschen zwar nicht, aber sie sind so schön dick, da muss ja was drin sein, also wird gegraben. Na ja, bei 0,50 bis 1 Euro pro Spielzeug lohnt es sich schon, ihren Hannibal-Instinkt zu füttern... aber unter Aufsicht, wenn ich dabei bin.

Übersetzt Französisch
    Leeleebijou
    Leeleebijou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Kong hat jetzt Kuscheltiere rausgebracht, die nicht mit Schaumstoff gefüllt sind, sondern im Inneren Seile haben.

Meine hat eins davon und es lebt immer noch!

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Melden

Meine Hündin interessiert sich überhaupt nicht für Bälle oder Kongs, ihr Ding ist es eher, Stoff-Sachen (egal ob mehr oder weniger stabil) ganz genüsslich zu zerfetzen und dann komplett auszunehmen (sie frisst den Schaumstoff oder den Stoff zwar nicht, aber natürlich passiert das Ganze immer unter Aufsicht...).

Danke für eure Tipps, die helfen bestimmt auch anderen Besitzern von großen Hunden weiter!

Ansonsten hab ich das hier gesehen, hat das schon mal jemand für seinen Hund mit ordentlich Beißkraft gekauft? :https://www.zooplus.fr/shop/chiens/jouets_sport_chien/jouet_tres_resistant_chien/533676

https://www.zoomalia.com/animalerie/jouet-pour-chien-kong-ballistic-flatz-cochon-p-55123.html#description

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Melden

Es gibt auch die Plüschtiere von Kong, die Kong Knots. Ich weiß nicht, ob du die kennst und ob die stabil genug für deinen Hund wären. Blue hat zwei davon, die schon echt lange halten. Alle anderen Spielsachen hatten irgendwann auch alle Löcher...

Das Spielzeug wird nicht als besonders robust beworben, deshalb bin ich eher skeptisch, auch wenn meine Hündin es ohne Zweifel lieben würde!

Übersetzt Französisch
    Damsdams
    Damsdams Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hab bisher echt nichts außer einem Kong gefunden, was länger als 5 Minuten hält. Aber er hat irgendwann die Lust dran verloren – außer als das Teil mal ne Woche weg war und er es dann wiedergefunden hat. Hatte eigentlich noch was anderes im Auge, aber da hab ich dann schlechte Bewertungen wegen der Zähne gelesen, deshalb nenne ich den Namen jetzt lieber nicht. Also keine Ahnung 😉

Übersetzt Französisch
    Lucatri
    Lucatri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

mein Staffie macht alles kaputt, wirklich absolut alles. Das einzige Spielzeug, das bei ihm wenigstens ein bisschen durchhält, ist der Nylonknochen! Und zwar die ohne Silikonschicht, einfach nur das extrem widerstandsfähige Nylon. Das solltest du mal ausprobieren!

(Aber Achtung: Wenn er damit auf Fliesen oder Parkett spielt, dröhnt das Geräusch, wenn das Teil runterfällt, ganz schön im Kopf, aber naja! )

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!