Wann geht ein Pitbull so richtig in die Breite?

S
Sarah lailalli Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen,

ich hab einen Pitbull, der jetzt 7 Monate alt ist, und mich würde mal interessieren, ab welchem Monat diese Rasse so richtig 'auslegt'? Ich denke mal, das ist bei Staffs ziemlich ähnlich, also falls ihr da bei euren Staffords Bescheid wisst, wäre mir das auch eine große Hilfe.

Für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können: Gemeint ist einfach das Alter, in dem der Hund anfängt, an den Schultern, der Brust und vor allem am Kopf breiter zu werden und aufhört, in die Höhe zu schießen. In der Phase kriegen sie dann auch richtig Kraft. Meiner kann sich zum Beispiel momentan noch nicht mit dem Kiefer an einen Stock, einen Reifen oder was auch immer hängen, was ja später mal locker klappen sollte.

Danke euch schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

so mit 13/14 Monaten, wenn das Wachstum fast abgeschlossen ist, bauen sich die Muskeln dann nach und nach bis zum Alter von 2 bis 3 Jahren auf. Moderate, regelmäßige Bewegung und eine gesunde Ernährung helfen dabei, dass der Hund eine harmonische Figur bekommt. Im Gegenzug kann zu krasses Training dazu führen, dass er humpelt oder sogar Gelenkschäden bekommt.

Aber mal ganz ehrlich: Ist es wirklich nötig, die Kiefermuskeln mit solchen Übungen zu trainieren??? Die Rasse hat eh schon einen schweren Stand, und das Bild von einem Hund, der an einem Reifen oder einem Stück Holz in der Luft hängt, kommt einfach total negativ rüber. Außerdem pusht man den Hund damit so extrem hoch, dass er in stressigen Momenten vielleicht nicht mehr so gut hört. Man fördert damit nur unnötig seine Impulsivität, seine Hartnäckigkeit oder sogar seinen Jagdtrieb.

Du liebst deinen Hund? Dann zeig es lieber, indem du so viel wie möglich in seine Sozialisierung steckst und dafür sorgst, dass er Menschen und anderen Tieren gegenüber freundlich und aufgeschlossen bleibt.

Übersetzt Französisch
  • 31 Kommentare zu 31

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!