Wann geht ein Pitbull so richtig in die Breite?

S
Sarah lailalli Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen,

ich hab einen Pitbull, der jetzt 7 Monate alt ist, und mich würde mal interessieren, ab welchem Monat diese Rasse so richtig 'auslegt'? Ich denke mal, das ist bei Staffs ziemlich ähnlich, also falls ihr da bei euren Staffords Bescheid wisst, wäre mir das auch eine große Hilfe.

Für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können: Gemeint ist einfach das Alter, in dem der Hund anfängt, an den Schultern, der Brust und vor allem am Kopf breiter zu werden und aufhört, in die Höhe zu schießen. In der Phase kriegen sie dann auch richtig Kraft. Meiner kann sich zum Beispiel momentan noch nicht mit dem Kiefer an einen Stock, einen Reifen oder was auch immer hängen, was ja später mal locker klappen sollte.

Danke euch schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • Mina42
    Mina42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich klinke mich mal in die Diskussion ein, um die Ehre der Rottweiler zu verteidigen. Diese Hunde sind weder gefährlich noch von Natur aus aggressiv. Eigentlich sind das totale Kuschelbären.

Sie verstehen sich super mit anderen Hunden und sogar mit Katzen. Kinder lieben sie auch total.

Ich finde, keine Rasse ist von Natur aus aggressiv. Es ist die Art und Weise, wie der Mensch sie erzieht, die einen Hund aggressiv machen kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Pfoucard, stimmt, Hunde können wegen ihrer Besitzer gefährlich sein, aber einen Hund pauschal wegen seiner Rasse als gefährlich abzustempeln, macht echt keinen Sinn. Man kann eigentlich jeden Hund auf Angriff trainieren. Bei manchen ist die Veranlagung zwar angezüchtet, aber man kann diese Charakterzüge durch gezieltes Umlenken des Verhaltens abmildern. Man muss das halt clever angehen, damit es nicht ausartet. Genau das haben wir ja besprochen. Man muss einfach die Finger von Aktivitäten lassen, die zu unangebrachtem Verhalten führen können, das ist alles.

Übersetzt Französisch
    Trollhammer
    Trollhammer Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ah... Und wie ist das Wesen von einem Rottweiler so?

Gibt es noch andere Rassen, die von Natur aus gefährlich und aggressiv sind, damit ich weiß, wovor ich mich in Acht nehmen muss?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bulldogge, sorry 😋

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, bei diesen Rassen sind es die Besitzer, die gefährlich sind. Diese Hunde sind eigentlich total gutmütig und nicht böse, aber manche Leute richten sie auf Angriff oder als Kampfhunde ab, was einfach nur traurig ist. In dem Fall werden sie dann natürlich gefährlich und unberechenbar. Rottweiler sind von Natur aus aggressiv und gefährlich, aber eigentlich suchen Hunde und Katzen ja die Nähe zum Menschen. Manche sind halt einfach nur groß und können mal ein Kind umstoßen, ohne es zu wollen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

bei diesen Rassen sind es die Besitzer, die gefährlich sind. Diese Art von Hunden gehört eigentlich zu den ganz Gutmütigen, sie sind nicht böse, aber manche Leute richten sie zu Kampfhunden ab, was echt erbärmlich ist. In dem Fall werden sie dann gefährlich und unberechenbar.

Rottweiler sind von Natur aus gefährlich und aggressiv, aber Tiere wie Hunde und Katzen suchen eigentlich die Nähe zum Menschen. Manche sind halt einfach nur groß und können ein Kind auch mal aus Versehen umstoßen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bitte, was bedeutet eigentlich „éclater“ (auseinandergehen) im Vokabular der Pitbull-Fans? Gott, ist der Begriff hässlich, der trägt echt zum miesen Ruf der Halter bei und damit auch zu dem der Hunde selbst!
    Voll! Das klingt wie Popcorn...
    Das kommt tatsächlich daher.

Ich schätze mal, das ist die Phase, in der der Hund ziemlich schnell Muskeln aufbaut, was dann den Eindruck erweckt, dass... „paff“... das Popcorn aufploppt 😁

Übersetzt Französisch
    Trollhammer
    Melden

Bitte, was soll „aufgehen“ im Jargon der Pitbull-Liebhaber eigentlich bedeuten? Mein Gott, ist der Begriff hässlich. Das trägt total zum miesen Ruf der Halter bei und damit auch zum Ruf der Hunde selbst!
    Voll! Das klingt wie Popcorn ...

Das kommt wirklich daher

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sagt mal bitte, was soll dieses „aufgehen“ (éclater) im Jargon der Pitbull-Liebhaber eigentlich bedeuten? Gott, ist dieser Begriff hässlich! Das trägt echt nur zum miesen Ruf der Halter bei und damit am Ende auch zu dem der Hunde selbst.

Echt zu viel! Erinnert voll an Popcorn ...

Übersetzt Französisch
    Trollhammer
    Melden

Bitte, was bedeutet „éclater“ im Wortschatz von Pitbull-Liebhabern? Mein Gott, ist dieser Begriff hässlich! Er trägt so sehr zum fiesen Ruf der Halter dieser Hunde bei und damit letztlich auch zum Ruf der Hunde selbst!

Das ist ein Begriff, den man für alle Molosser benutzt, wenn sie gegen Ende der Wachstumsphase körperlich so richtig in die Breite gehen. Das ist nicht nur auf „Pitbulls“ beschränkt.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!