Verpaarung von Staffs mit verschiedenen Fellfarben
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke nutronaute, echt super ;)
Bin da ganz deiner Meinung, vor allem weil es ja noch Blue Fawn gibt, Tricolor ist möglich, Schwarz, Gestromt ... jedenfalls muss man dafür schon die Abstammung kennen und wissen, was die Eltern so vererben (und ich meine hier nicht nur Mama und Papa ... :)..)
und selbst dann .... zum Glück gibt's immer wieder Überraschungen, egal ob gute oder schlechte
Du musst dir mal den Genotyp der Eltern zusammen mit ihrem Phänotyp anschauen, um zu sehen, welche Farben dominant oder rezessiv vererbt werden.
Normalerweise ist Blau ein rezessives Merkmal und deshalb seltener.
Tja, es ist genetisch gesehen durchaus möglich, dass die vorher genannten Kombis nicht die einzigen sind.....:
Wenn zum Beispiel eins der Großelternteile eine andere Farbe hatte als braun, blau oder weiß... dann kann diese Farbe eine Generation überspringen und wieder zum Vorschein kommen... genau wie bei uns Menschen auch...
Also nein, es wurden noch längst nicht alle Kombis genannt....;-)... es kann sogar eine ganz andere Farbe als die der Eltern sein.... und das gilt für alle Welpen, bei denen man den Stammbaum nicht kennt....
Das hängt von viel mehr ab als nur von den Eltern deines Hundes, da es in der Ahnenreihe viel weiter zurückgeht. Manche Gene sind nämlich rezessiv und kommen zum Beispiel nur alle zwei oder drei Generationen zum Vorschein... (wie beim Menschen übrigens auch).
...und du kannst das zukünftige Fell der Kleinen vorab einfach nicht bestimmen, das ist fast unmöglich. Selbst Züchter, die sich mit Genetik und Selektion echt gut auskennen, tun sich da schwer... wenn sie es überhaupt mal hinkriegen...
Geduld! =)
Danke dir, ich hatte nämlich mal gehört, dass es auch gestromte oder dreifarbige Kleine geben kann.
Einige der Welpen werden nach der Mama kommen und manche nach dem Papa!!! Es werden keine dreifarbigen Welpen dabei sein, falls du dich das fragst!!!
Aber keine blau-braunen oder braun-blauen XD
blaue Welpen und braun-weiße Welpen :-)
9 Kommentare zu 9