Unterschied zwischen Staff und Pitbull?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Kann mir mal bitte jemand GENAU erklären, was der Unterschied zwischen einem Pitbull und einem American Staff ist, falls es da überhaupt einen gibt... Ich hab echt die Nase voll davon, ständig so viel Blödsinn darüber zu hören...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

162 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich wollte nur klarstellen, dass ich die Gesetze in- und auswendig kenne, da ich selbst einen Pitbull zu Hause habe, den man nicht umstufen kann!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Deswegen mal meine Frage: Hast du dazu vielleicht eine Quelle oder einen Gesetzestext, der deine Aussage untermauert, dass ein Rotti ohne Papiere in Kategorie 1 fällt?
    Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden
    Nochmal: Ein Rotti, egal ob mit oder ohne Papiere, wird in Kategorie 2 gesteckt. Und klar sind Pitbulls in Frankreich verboten, aber das hält skrupellose Leute nicht davon ab, trotzdem munter weiterzuzüchten und Pits zu „produzieren“!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

selbst wenn er herabgestuft wurde, gibt es keine Garantie bei einer Polizeikontrolle. Die können ein Gegengutachten verlangen, und die Widerristhöhe darf nicht der einzige Punkt bei der Analyse sein. Außerdem würde ich gerne mal diesen Gesetzestext für Rottis sehen, davon habe ich noch nie gehört, obwohl ich echt danach gesucht habe.

Dem Hund droht keine Einschläferung, wenn der Besitzer alles ordnungsgemäß gemeldet hat. Viel zu viele „Kategorie 1“-Hunde im Tierheim wollen doch einfach nur ein ganz normales Hundeleben führen.

Erst mal danke, dass du dich an der Diskussion beteiligst. Klar, die Polizei kann ein Gegengutachten verlangen, aber die Begutachtung zur Herabstufung wird von einem Tierarzt gemacht, der von der Präfektur deines Departements zugelassen ist. Diese „zugelassenen“ Tierärzte gibt es nicht an jeder Straßenecke, und ich kann mir kaum vorstellen, dass derselbe Tierarzt sein eigenes Gutachten widerlegt... Wenn der Hund einen Maulkorb trägt, angeleint, geimpft, tätowiert und versichert ist, wird es mit der Polizei nie Stress geben. Zweitens: Die „Widerristhöhe“ war nur ein Beispiel für das, was neben anderen Kriterien geprüft wird, um das Tier herabstufen zu lassen. Und schließlich: Ich spreche nur von Einschläferung bei Hunden, die nicht rechtmäßig gemeldet sind, was anderes habe ich nicht gesagt – da musst du den Text bitte genau lesen. Ich sage auch, dass die Vermehrung und Zucht von Kategorie-1-Hunden in Frankreich streng verboten ist. Das sind einfach die Gesetzestexte. Wenn du das noch nie gelesen hast, informier dich am besten direkt bei deiner Präfektur.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

selbst wenn er herabgestuft wurde, gibt es keine Garantie bei einer Polizeikontrolle. Die können ein Gegengutachten verlangen, und die Widerristhöhe darf nicht der einzige Punkt bei der Analyse sein. Außerdem würde ich gerne mal diesen Gesetzestext für Rottis sehen, davon habe ich noch nie gehört, obwohl ich echt danach gesucht habe.

Dem Hund droht keine Einschläferung, wenn der Besitzer alles ordnungsgemäß gemeldet hat. Viel zu viele „Kategorie 1“-Hunde im Tierheim wollen doch einfach nur ein ganz normales Hundeleben führen.

Erst mal danke, dass du dich an der Diskussion beteiligst. Klar, die Polizei kann ein Gegengutachten verlangen, aber die Begutachtung zur Herabstufung wird von einem Tierarzt gemacht, der von der Präfektur deines Departements zugelassen ist. Diese „zugelassenen“ Tierärzte gibt es nicht an jeder Straßenecke, und ich kann mir kaum vorstellen, dass derselbe Tierarzt sein eigenes Gutachten widerlegt... Wenn der Hund einen Maulkorb trägt, angeleint, geimpft, tätowiert und versichert ist, wird es mit der Polizei nie Stress geben. Zweitens: Die „Widerristhöhe“ war nur ein Beispiel für das, was neben anderen Kriterien geprüft wird, um das Tier herabstufen zu lassen. Und schließlich: Ich spreche nur von Einschläferung bei Hunden, die nicht rechtmäßig gemeldet sind, was anderes habe ich nicht gesagt – da musst du den Text bitte genau lesen. Ich sage auch, dass die Vermehrung und Zucht von Kategorie-1-Hunden in Frankreich streng verboten ist. Das sind einfach die Gesetzestexte. Wenn du das noch nie gelesen hast, informier dich am besten direkt bei deiner Präfektur.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

selbst wenn der Hund herabgestuft wurde, hast du keine Garantie bei einer Polizeikontrolle. Die können nämlich jederzeit ein Gegengutachten verlangen, und die Widerristhöhe sollte da echt nicht der einzige Punkt bei der Analyse sein. Außerdem würde ich echt gern mal diesen Gesetzestext für Rottis sehen, davon hab ich nämlich noch nie was gehört, obwohl ich wirklich danach gesucht habe.

Dem Hund droht keine Einschläferung, wenn du als Besitzer alles ordnungsgemäß geregelt hast. Es sitzen eh schon viel zu viele Listenhunde (Kategorie 1) im Tierheim, die sich einfach nur ein normales Hundeleben wünschen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

"Wenn der Staff keinen Stammbaum hat (von Eltern ohne „LOF“), wird er als „Pitbull“ eingestuft, genau wie alle anderen Hunde der 1. oder 2. Kategorie."

Falsch! Ein Rottweiler ohne Papiere wird nicht als Pitbull angesehen! Er wird in die 2. Kategorie eingestuft!

„Da bleibt dir nur noch eine Lösung: Deinen Hund ‚deklassieren‘ zu lassen.“

Noch einmal: Wenn ein Hund als Pitbull eingestuft wurde, dann liegt das an seinem Körperbau! Es ist also fast unmöglich, ihn deklassieren zu lassen!!

Gute Frau, ich weiß nicht, wo du so etwas gelesen hast, denn seit den geltenden Gesetzen von 2009 wird der Rottweiler ohne „LOF“ in die 1. Kategorie hochgestuft und muss kastriert werden ... wir sprachen ja über den Staff ohne „LOF“, das ist ein Hund der 2. Kategorie, der in die 1. Kategorie rutscht, also Kastrationspflicht. Danach muss der Körperbau eines solchen Hundes von einem zugelassenen Tierarzt bescheinigt werden, um zu sehen, ob der Hund deklassiert werden kann, wobei insbesondere die Widerristhöhe als Referenz dient. Letzte Info: Die Vermehrung, Zucht oder das Halten eines Pitbulls ist in Frankreich streng verboten. Dem Besitzer eines solchen Hundes drohen Gefängnis, Bußgeld und – was am traurigsten ist – die Einschlägerung des Haustieres.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

"Wenn der Staff keine Papiere hat (keine LOF-Eltern), wird er als „Pitbull“ angesehen, genau wie alle anderen Hunde der 1. oder 2. Kategorie."

Stimmt nicht! Ein Rottie ohne Papiere wird nicht als Pitbull gewertet! Er wird ganz normal in die 2. Kategorie eingestuft!

"Da bleibt dir nur eine Lösung: Deinen Hund „umstufen“ zu lassen."

Noch mal: Wenn ein Hund als Pit eingestuft wurde, dann liegt das an seinem Körperbau! Es ist also so gut wie unmöglich, ihn wieder umstufen zu lassen!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Inwiefern ist das, was gesagt wurde, denn bitteschön Quatsch? Und wo ist da der Unterschied zu dem, was ihr selbst so sagt?

Ich meine damit nicht dich speziell, sondern eher bestimmte Profile, die über das Thema mitreden, ohne wirklich Plan zu haben. Ich hoffe, dass diese Leute den Artikel lesen, den ich hier auf der Seite gepostet habe. Dann lernen sie wenigstens mal was dazu und erfahren ein paar Dinge über die Rasse American Staff.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Melden

Wieso ist das, was gesagt wurde, denn bitteschön Quatsch? Und was ist daran anders als das, was ihr selbst so sagt?

Übersetzt Französisch
  • 70 Kommentare zu 162

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!