Unterschied zwischen Staff und Pitbull?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Kann mir mal bitte jemand GENAU erklären, was der Unterschied zwischen einem Pitbull und einem American Staff ist, falls es da überhaupt einen gibt... Ich hab echt die Nase voll davon, ständig so viel Blödsinn darüber zu hören...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

162 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

So ein Quatsch....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Pitbull ist die Kreuzung aus einer Bulldogge und einem Bullterrier. Ein Staff ist aber eine andere Mischung, was den Staff deutlich aggressiver macht!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der Pitbull ist die Kreuzung aus einer Bulldogge und einem Bullterrier. Ein Staff ist aber eine andere Mischung, was den Staff deutlich aggressiver macht!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Der Pitbull ist ja eine Mischung aus Bulldogge und Bullterrier. Aber der Amstaff ist wieder eine ganz andere Kreuzung, was den Amstaff halt auch viel aggressiver macht!!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Der AmStaff ist ein reinrassiger Hund aus der Kategorie 2. Der Pitbull in Frankreich hingegen ist eine Kreuzung aus einem Staff und einem anderen Hund der Kategorie 2 oder 3. Dadurch landet er direkt in Kategorie 1. In den USA ist der American Pitbull als Rassehund anerkannt, aber in Frankreich gelten Pitbulls nur als Mischlinge, also Hunde ohne Papiere und damit als „illegal“. Die Zucht von Pitbulls ist streng verboten, da sie nicht als Rassehunde eingestuft sind... Hoffe, du hast das jetzt so weit verstanden...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Staffs darfst du in Frankreich halten, Pitbulls aber nicht. Ein Staff ist ein Rassehund, ein Pitbull dagegen nicht. Also sind Staff und Pitbull nicht die gleiche Rasse, auch wenn sie gleich aussehen oder in die gleiche Kategorie fallen. Danke für euer Verständnis. 😎
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich wollte mal wissen, ob es eigentlich American Staffordshire Terrier als Rednose gibt, also keine Pitbull-Staffs.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Pitbulls wurden ihr ganzes Leben lang misshandelt.

Aber alle sagen immer, man müsste sie gut erziehen, dabei ist es gar nicht die Schuld vom Hund, sondern die vom Halter.

Man hat sie zum Töten gezüchtet, also sind es eigentlich die Menschen, die sie misshandeln, die man mal richtig erziehen müsste – und jetzt sind sie verboten.

Und der Unterschied zwischen Pitbull und Staff ist ja eh fast das Gleiche...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also ja, in Frankreich wird der Pitbull nicht als eigene Rasse anerkannt... in den USA ist er hingegen eine eigenständige Rasse. Wie schon gesagt wurde, sind Amstaff und Pitbull eigentlich dasselbe, das heißt, sie stammen aus den gleichen Kreuzungen, aber die unterschiedlichen Selektionskriterien sind der Grund für die zwei Bezeichnungen... in Frankreich werden also tatsächlich Staffs und ein paar andere Molosser-Rassen als Pitbulls bezeichnet...

Abgesehen davon, egal ob Pitbull oder Staff, das sind mit weitem Abstand die Hunde, die am engsten an ihren Besitzern hängen – total verschmust, beschützerisch, super intelligent, mit einem Wahnsinns-Geruchssinn (muss ich an das „Terrier“ im American Staffordshire TERRIER erinnern? ^^) und absolut zuverlässig. Meiner Meinung nach einfach der perfekte Hund :)

http://www.lebonchien.fr/rencontre/pitbull-vs-american-staff.html

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann bestätigen, dass ein Rotti ohne Papiere (non-LOF) in die zweite Kategorie fällt.

"Wach- und Schutzhunde (2. Kategorie)

Betroffene Hunde

Es handelt sich um folgende Hunde:

der Rasse Staffordshire Terrier oder American Staffordshire Terrier,

der Rasse Rottweiler,

der Rasse Tosa,

die in einem vom Landwirtschaftsministerium anerkannten Zuchtbuch eingetragen sind (in Frankreich das LOF) und die vom Körperbau her mit der Rasse Rottweiler vergleichbar sind."

Quelle: http://m.vosdroits.service-public.fr/particuliers/F1839.xhtml .

Der Rotti gehört, selbst wenn er keine Papiere hat, nicht zur 1. Kategorie. Ich hab mich da extra mal beim Rathaus schlau gemacht und kann dir das bestätigen: Ich hatte mich nämlich mal für eine total süße Rotti-Hündin aus dem Tierheim (SPA) interessiert, und die war definitiv in der 2. Kategorie eingestuft und gehört nicht zur ersten.

"Kampfhunde (1. Kategorie)

Betroffene Hunde

Hier geht es nicht um reinrassige Hunde, sondern um Mischlinge.

Das sind Hunde, die nicht in einem offiziell anerkannten Zuchtbuch (dem französischen LOF) eingetragen sind. Sie können optisch folgenden Rassen zugeordnet werden:

Staffordshire Terrier oder American Staffordshire Terrier (sogenannte Pitbulls),

Mastiff (sogenannte Boerboels),

Tosa."

Übersetzt Französisch
  • 60 Kommentare zu 162

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!