Unterschied zwischen Staff und Pitbull?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Kann mir mal bitte jemand GENAU erklären, was der Unterschied zwischen einem Pitbull und einem American Staff ist, falls es da überhaupt einen gibt... Ich hab echt die Nase voll davon, ständig so viel Blödsinn darüber zu hören...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

162 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Alles klar,

Du kannst das ja mal mit deinem Tierarzt besprechen, aber letztendlich kann nur er die körperlichen Merkmale richtig beurteilen ...

Wie Solenneb schon meinte, darf man Hunde der Kategorie 1 normalerweise weder kaufen noch abgeben (was bei diesem Welpen wohl der Fall sein wird). Da riskierst du ein Bußgeld ... Aber gut, am Ende muss das jeder selbst wissen.

Was die rechtliche Seite angeht:

Anmeldung beim Amt,

Hundehaftpflichtversicherung,

Sachkundenachweis (Hundeführerschein), oft ein Tageskurs bei einem Hundetrainer,

Kastration,

Maulkorbpflicht,

Verbot in Öffis und öffentlichen Gebäuden (außer auf der Straße),

Wesenstest zwischen dem 8. und 12. Monat,

Tollwutimpfung,

Kennzeichnung/Chip (wobei das ja sowieso für alle Hunde Pflicht ist).

Ich will dir keine Angst machen, aber wie du siehst, gibt es da echt einiges an Regeln und Papierkram zu beachten.

Damit bist du jetzt zumindest über die Haltungsbedingungen informiert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

also dafür ist er noch ein bisschen zu klein, um dir das zu beantworten 😉.

Beeinflusst die Antwort deine Entscheidung, ob du den Welpen nimmst, oder willst du dich nur informieren?

Wenn beide Elternteile wirklich dem Typ/der Rasse entsprechen, die du meinst, sollte der Welpe am Ende wie ein Pitbull-Typ aussehen.

Nein, es geht mir nur darum, mich über die Kategorie und den ganzen Papierkram zu informieren, den ich erledigen muss usw. Also ist es echt unmöglich, dem Tierarzt zu sagen, dass er einfach nur eine Amerikanische Bulldogge ist? Ich möchte den Hund nämlich überallhin mit in den Urlaub nehmen usw. ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

also momentan ist er noch ein bisschen zu klein, um dir das zu beantworten 😉.

Würde die Antwort deine Entscheidung beeinflussen, ob du den Welpen nimmst, oder willst du dich nur informieren?

Wenn beide Elternteile wirklich dem Typ oder der Rasse entsprechen, die du genannt hast, sollte der Welpe später auf jeden Fall wie ein Pitbull aussehen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das Einzige, was darüber entscheidet, ob dein Hund in Kategorie 1 landet und somit als Pitbull gilt, ist eine Rassebestimmung, die mit etwa 10 Monaten gemacht wird...

Falls das so ist, musst du dich an die Regeln halten, also informier dich gut über die nötigen Schritte! Du solltest auch wissen, dass die Leute, die dir den Welpen verkauft oder geschenkt haben, illegal handeln – genau wie du... es ist nämlich verboten, Welpen aus Kreuzungen abzugeben oder zu verkaufen, bei denen am Ende Pitbulls rauskommen...

Alles klar, danke für deine Antwort

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Einzige, was wirklich festlegt, ob dein Hund in die Kategorie 1 fällt und somit als Pitbull gilt, ist ein Gutachten zur Rassebestimmung, das meistens so mit etwa 10 Monaten gemacht wird...

Falls das der Fall ist, musst du dich unbedingt an die Regeln halten, also informier dich am besten frühzeitig über die ganzen Schritte, die du einleiten musst! Außerdem solltest du wissen, dass die Leute, die dir den Welpen verkaufen oder schenken, sich genauso strafbar machen wie du... es ist nämlich verboten, Welpen aus Kreuzungen abzugeben oder zu verkaufen, bei denen am Ende wahrscheinlich Pitbulls rauskommen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend,

Die Kreuzung von zwei verschiedenen Hunderassen ergibt keine Rasse ... In Frankreich kommt bei so einem Mix sicher ein Pitbull raus (was ja keine Rasse, sondern ein Hundetyp ist).

Ich sage „wird“, weil man sich nie zu 100 % sicher sein kann, bevor man den Welpen gesehen hat.

Alles klar, danke. Ich zeig euch mal ein Foto vom Welpen, ich kann das selbst irgendwie nicht so richtig erkennen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend,

Die Kreuzung von zwei verschiedenen Rassen ergibt ja keine neue Rasse ... In Frankreich kommt bei so einem Mix sicher ein Pitbull raus (was keine Rasse ist, sondern ein Hundetyp).

Ich sag „wird“, weil man sich halt nie zu 100 % sicher sein kann, bevor man den Welpen nicht gesehen hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich korrigiere mich nochmal kurz, weil ich mich in meinem letzten Post nicht so ganz klar ausgedrückt habe.

In Frankreich ist der Begriff Pitbull keine Rassebezeichnung, sondern beschreibt einen Hundetyp mit Merkmalen, die Bull-Typen oder Molossern ähneln.

Entweder durch fehlende Papiere (keine Eintragung im Stammbuch/LOF)

Beispiele:

Amstaff

Staffy

Dogo Argentino

Oder durch Kreuzungen

Amstaff X Labrador

Wenn der Hund eher nach Amstaff kommt

Boxer x Labrador

Wegen dem molosserartigen Aussehen

Abend zusammen, ich hab da mal eine kurze Frage: Ich bekomme am 15. November einen Welpen.

Der Papa ist eine Amerikanische Bulldogge und die Mama ein Amstaff. Manche Leute sagen mir, das wird ein Bully, andere sagen Pitbull. Was meint ihr dazu???? Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen, ich bekomme am 15. November einen Welpen.

Der Papa ist eine American Bulldog und die Mama ein Amstaff. Einige Leute sagen mir, dass das ein Bully wird, andere sagen Pitbull. Was ist eure Meinung dazu???? Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich korrigiere mich mal kurz, ich glaub, ich hab mich im letzten Post nicht ganz klar ausgedrückt.

In Frankreich ist der Begriff Pitbull keine Rasse, sondern beschreibt einen Hundetyp mit optischen Merkmalen, die in Richtung Bullartige oder Molosser gehen.

Das ist entweder der Fall, wenn der Stammbaum fehlt (keine Eintragung im LOF):

Zum Beispiel:

Amstaff

Staffy

Dogo Argentino

Oder durch Kreuzungen:

Amstaff X Labrador

Wenn der Hund eher nach Amstaff kommt.

Boxer x Labrador

Wegen dem molosserartigen Aussehen.

Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 162

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!