Unterschied zwischen Staff und Pitbull?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Kann mir mal bitte jemand GENAU erklären, was der Unterschied zwischen einem Pitbull und einem American Staff ist, falls es da überhaupt einen gibt... Ich hab echt die Nase voll davon, ständig so viel Blödsinn darüber zu hören...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

162 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Ein Staff mit Fehlbildungen ist eigentlich ein Pitbull. Pitbulls sind im Grunde Staffs, die Fehlbildungen haben und sich deshalb nicht vermehren dürfen, weil die Welpen sonst keine Papiere bekommen. Pitbulls können auch einfach Staffs ohne Papiere sein, also ja, Staffs sind Pitbulls.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das mit der Story, dass ein Amstaff ohne Papiere zum Pitbull wird, ist totaler Quatsch und einfach falsch. Das ist nur das französische Gesetz, das den Hund quasi umetikettiert. Aber ein Amstaff ohne Papiere bleibt ein Amstaff, und man kann ja immer einen DNA-Test machen, um die Abstammung zu beweisen und die Papiere zu bekommen... Das französische Gesetz ist bei diesen Rassen echt schlecht gemacht, weil es keine Unterschiede macht, sondern einfach nur diskriminiert. Der American Pitbull Terrier ist ein super treuer und arbeitswilliger Hund, der vielen Leuten eine riesige Hilfe bei der Arbeit ist... während der Amstaff eher ein Showhund ist und im Vergleich zum APBT als Arbeitstier echt nicht viel taugt.

Das sind zwei verschiedene Rassen, also bitte werft nicht alles kreuz und quer durcheinander.

Selbst mit einem DNA-Test ist es unmöglich, die Papiere für den Hund zu bekommen (wir reden hier von der Geburtsurkunde, die beweist, dass der Hund von Eltern stammt, die im Zuchtbuch eingetragen und bestätigt sind, die Welpen also vorläufig registriert sind und der Züchter den Wurf beim Verband gemeldet hat). Wenn der Züchter den Wurf nicht rechtzeitig gemeldet hat, ist es zu spät – also Kategorie 1.

Aber ja, ich stimme dir zu, in Frankreich wird davon ausgegangen, dass der Pitbull ein Staff-Mix oder ein Staff ohne Papiere ist, was absolut nicht stimmt. Der American Pit Bull ist eine eigenständige Rasse, die aber in Frankreich nicht anerkannt wird. Da nutzt man die Vorurteile aus, um das Ganze irgendwie zu rechtfertigen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dass ein Amstaff ohne Papiere plötzlich zum Pitbull wird, ist totaler Quatsch und einfach falsch. Das ist nur das französische Gesetz, das den Hund einfach umetikettiert. Aber ein Amstaff ohne Papiere bleibt ein Amstaff und man kann ja jederzeit einen DNA-Test machen, um die Abstammung zu beweisen und die Papiere zu bekommen.. Das französische Gesetz ist bei diesen Rassen echt mies gemacht, weil es keine Unterschiede macht, sondern einfach nur diskriminiert. Der American Pitbull Terrier ist ein super treuer und arbeitsfreudiger Hund, der vielen Leuten bei bestimmten Aufgaben eine riesige Hilfe ist.. während der Amstaff eher ein Showhund ist und im Vergleich zum APBT als Arbeitstier echt nicht viel taugt.

Das sind zwei verschiedene Rassen, also bitte wirf nicht alles so durcheinander.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lol, ich liebe ja Leute, die labern, ohne Ahnung zu haben... Der American Pitbull Terrier und der American Staffordshire Terrier sind zwei verschiedene Rassen. Aber in Frankreich wird der American Pitbull Terrier nicht anerkannt (nur aus Angst vor der Rasse und wegen des französischen Verbots). Er ist aber vom UKC und ADBA anerkannt... genau wie der American Staffordshire Terrier. Kurz gesagt: Es sind zwei anerkannte Rassen. Und dass der American Staffordshire Terrier in Frankreich erlaubt ist, liegt daran, dass sein Charakter nicht so krass ist wie der von seinem Cousin, dem American Pitbull Terrier, und er deshalb als weniger gefährlich gilt.

Del Mantos Dogs bietet echt das Beste von der Rasse American Pitbull Terrier an. Schaut es euch mal an, dann seht ihr den Unterschied zum AmStaff und zum neuen Cousin, dem American Bully – außer dem XL, der stammt nämlich vom Cane Corso und anderen Doggen ab, mit ein bisschen AmStaff, damit das Ganze irgendwie stimmig bleibt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hey, ich wollte mal wissen, ob der Amstaff eigentlich das Gleiche ist wie der American Staff?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hey, ich wollte mal wissen, ob der Amstaff eigentlich das Gleiche ist wie der American Staff?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ein Pitbull ist ein American Staff gekreuzt mit irgendeinem anderen Terrier, ich glaub sogar mit jedem anderen Hund, bin mir aber nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall ist ein Pitbull ein American Staff-Mix.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

NEIN, Pitbull und Staff sind nicht dasselbe!!! Ich weiß das aus erster Hand, ich hab nämlich zwei Pitbulls (in Frankreich ist das echt selten, meistens sind das eigentlich Staffs)!! Das französische Gesetz sagt zwar, dass ein Staff-Typ ohne Papiere als Pitbull gilt... aber in den USA ist der Pitbull als eigene Rasse anerkannt und unterscheidet sich vom Staff... Rein optisch gibt es da schon Unterschiede, auch wenn sie verwandt sind. Der Staff ist meistens eher bullig, während der Pitbull eher athletisch gebaut ist... Ein Pit wiegt so zwischen 17 kg und 40 kg und der Staff 25 kg bis 40 kg, ein Pit kann also auch leichter sein als ein Staff... Wollte damit nur sagen, dass viele behaupten, es wäre das Gleiche, aber das stimmt absolut nicht. Hoffe, das hilft dir weiter 😋

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich hab 3 AmStaffs, die ständig nur am Ausbüxen sind, selbst wenn ich dabei bin oder sie gerade einen Knochen oder was anderes Tolles bekommen haben. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich oder eine Erklärung, warum die das machen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar,

du kannst das ja mal mit deinem Tierarzt besprechen, aber am Ende kann nur er die körperlichen Merkmale wirklich beurteilen ...

Wie Solenneb schon geschrieben hat, darf man Hunde der Kategorie 1 normalerweise weder kaufen noch abgeben (was bei dem Welpen wahrscheinlich der Fall sein wird). Da riskierst du ein Bußgeld ... Aber gut, am Ende muss das jeder selbst wissen.

Was die Gesetze angeht:

Anmeldung bei der Gemeinde,

Hundeversicherung,

Sachkundenachweis (Hundeführerschein), oft an einem Tag beim Hundetrainer zu machen,

Kastration/Sterilisation,

Maulkorbpflicht,

Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln und an öffentlichen Orten (außer auf der Straße),

Wesenstest zwischen dem 8. und 12. Monat,

Tollwutimpfung,

Kennzeichnung (ist ja sowieso für alle Hunde Pflicht).

Ich will dir keine Angst machen, aber wie du siehst, gibt es da echt einiges an Papierkram und Regeln, an die man sich halten muss.

Damit weißt du jetzt über die Haltebedingungen Bescheid.

Danke dir, ich werde mich direkt morgen mal beim Tierarzt schlau machen.

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 162

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!