Unterschied zwischen Staff und Pitbull?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Staff mit Papieren = Kategorie 2
Staff ohne Papiere = Kategorie 1
Jeder Hund, der optisch nach Staff aussieht = Pitbull
Pitbull = Vorurteile wegen der Optik = Rasse-Diskriminierung
Doggybad, ich hab dir hier mal einen Link zu Pitbulls aus Québec reingestellt. Die sind echt wunderschön und in zwei Zuchtvereinen registriert...
>>> www.saintsbully.com
Man kann das eigentlich gut mit Katzen vergleichen. Eine normale Hauskatze ist ja eine Katze ohne Papiere, bei der man die genaue Abstammung nicht kennt. Sie gilt nicht als reinrassig, weil sie eben keinen offiziellen Stammbaum hat.
Beim Pitbull ist das genau dasselbe: Das ist ein Hund ohne Papiere, bei dem oft auch andere Rassen mit eingekreuzt wurden.
Der einzige Unterschied ist, dass "Hauskatze" quasi alle Katzen ohne Papiere meint, während man beim Pitbull eher an Listenhunde wie den AmStaff denkt.
So, jetzt gibt’s hier wohl mehrere Versionen, tja, ich glaub, man muss sich wohl entscheiden! :/ Das macht aber auch den Charme dieses Hundes aus! Sein Geheimnis! :D
Der Pitbull ist eigentlich gar keine Rasse. Das sind Hunde ohne Rassezugehörigkeit, ohne gezielte Zucht oder Papiere, die einfach nur bestimmten Rassen ähnlich sehen, wie zum Beispiel dem AmStaff.
Okay, jetzt blick ich langsam durch. Pitbull ist also nur eine Bezeichnung und kein eigentlicher Rassenname, sondern eher so eine Gruppe von Hunderassen...? Sozusagen...
Da hast du den American Bully, den American Staffordshire Terrier und den Bullterrier – die gehören alle zur Pitbull-Familie!!!
Mir hat mal jemand gesagt: Alle Staffs sind Pitbulls, aber nicht alle Pitbulls sind Staffs!