Unterschied zwischen Staff und Pitbull?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Kann mir mal bitte jemand GENAU erklären, was der Unterschied zwischen einem Pitbull und einem American Staff ist, falls es da überhaupt einen gibt... Ich hab echt die Nase voll davon, ständig so viel Blödsinn darüber zu hören...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

162 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Staff mit Papieren = Kategorie 2

Staff ohne Papiere = Kategorie 1

Jeder Hund, der optisch nach Staff aussieht = Pitbull

Pitbull = Vorurteile wegen der Optik = Rasse-Diskriminierung

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Doggybad, ich hab dir hier mal einen Link zu Pitbulls aus Québec reingestellt. Die sind echt wunderschön und in zwei Zuchtvereinen registriert...

>>> www.saintsbully.com

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Man kann das eigentlich gut mit Katzen vergleichen. Eine normale Hauskatze ist ja eine Katze ohne Papiere, bei der man die genaue Abstammung nicht kennt. Sie gilt nicht als reinrassig, weil sie eben keinen offiziellen Stammbaum hat.

Beim Pitbull ist das genau dasselbe: Das ist ein Hund ohne Papiere, bei dem oft auch andere Rassen mit eingekreuzt wurden.

Der einzige Unterschied ist, dass "Hauskatze" quasi alle Katzen ohne Papiere meint, während man beim Pitbull eher an Listenhunde wie den AmStaff denkt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

So, jetzt gibt’s hier wohl mehrere Versionen, tja, ich glaub, man muss sich wohl entscheiden! :/ Das macht aber auch den Charme dieses Hundes aus! Sein Geheimnis! :D

Übersetzt Französisch
    Célineo
    Célineo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Der Pitbull ist eigentlich gar keine Rasse. Das sind Hunde ohne Rassezugehörigkeit, ohne gezielte Zucht oder Papiere, die einfach nur bestimmten Rassen ähnlich sehen, wie zum Beispiel dem AmStaff.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Okay, jetzt blick ich langsam durch. Pitbull ist also nur eine Bezeichnung und kein eigentlicher Rassenname, sondern eher so eine Gruppe von Hunderassen...? Sozusagen...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Da hast du den American Bully, den American Staffordshire Terrier und den Bullterrier – die gehören alle zur Pitbull-Familie!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mir hat mal jemand gesagt: Alle Staffs sind Pitbulls, aber nicht alle Pitbulls sind Staffs!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Also ist das irgendwie derselbe Hund? Echt kompliziert die ganze Geschichte. Weil ja nicht alle Pitbulls wie American Staffords aussehen und auch nicht alle Pitbulls untereinander gleich aussehen, aber die anerkannten AmStaffs sehen sich meistens schon ziemlich ähnlich... Ich check’s nicht so ganz!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ein Staff ist ein Pitbull, das ist doch genau das Gleiche!!!
    Übersetzt Französisch
  • 160 Kommentare zu 162

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!