Unterschied zwischen Staff und Pitbull?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
von diesem hier:
"Gepostet von Selena1234 vor 4 Minuten
Der Pitbull ist eine Kreuzung aus Staff und American Bulldog"
Und von welcher Aussage redest du?
Was für eine komische Behauptung ...
Der Pitbull ist eine Kreuzung aus Staff und American Bulldog.
Hör mal doggybad, komm einfach mal bei mir vorbei. Ich wohne in Fort de France, da kriegst du dann die ganzen Unterlagen!!
Verwechsel bitte nicht das Gesetz mit der Rasse... die Leute, die das Gesetz gemacht haben, haben absolut keine Ahnung von der Rasse und ihren Ursprüngen...
Der American Pit Bull Terrier ist eine anerkannte Rasse und das nicht nur in den USA...!!!
Ich hoffe nur, dass einige das endlich mal respektieren!!!
Aber gut... um Stress zu vermeiden, zitiere ich dir mal Louis B. Colby, den Sohn von John P. Colby: ..... es gibt keinen Unterschied! Der Name Staffordshire Terrier wurde 1936 eingeführt, als der American Kennel Club (AKC) anfing, die American Pit Bull Terrier als Staffordshire Terrier zu registrieren.
Ein paar Jahre später haben sie den Namen in American Staffordshire geändert, um sie von den Staffordshire Bullterriern zu unterscheiden......
....und Colby's Primo wurde ausgewählt, um den Rassestandard festzulegen.
Ein echter Pitbull ist nicht einfach der Sohn von Wisky und Kaya, nach dem Motto: kein Stammbaum = Pitbull.
Er ist der würdige Nachfahre der Old Family... aus den Linien Colby, Tudor, Heinzl, Wallace Burke, Fergusson.......etc ...!!
Ich sag's dir nochmal: Komm einfach vorbei.
0696358851
Danke für all eure Antworten..
In Frankreich wird ein Pitbull rechtlich als ein Hund ohne Papiere definiert (also auch ohne ausländischen Stammbaum), der vom Aussehen her einem American Stafford ähnelt und nach einer Begutachtung in dieses Raster fällt: http://www.zoopsy.com/legislation/docs/diagnose-des-categories.pdf
Zum Beispiel kann ein AmStaff ohne Papiere in diese Kategorie rutschen, oder eigentlich jeder Mischling, der die genannten Merkmale erfüllt.
Ein Pitbull wird in Frankreich in Kategorie 1 eingestuft, was ein totales Verbot für Kauf, Verkauf, Halten, Import oder das Einführen ins Land bedeutet.
Der American Staffordshire Terrier hingegen ist ein Hund mit Papieren oder ausländischem Stammbaum (egal ob er offiziell bestätigt wurde oder nicht). Er gehört zur Kategorie 2. Das heißt für dich: Du brauchst zwingend eine Halteerlaubnis, musst ihn an der Leine führen und er muss einen Maulkorb tragen. Außerdem darfst du ihn erst halten, wenn du volljährig bist.
In den USA gelten Pitbulls übrigens als eigene Rasse: http://www.ukcdogs.com/Web.nsf/Breeds/AmericanPitBullTerrier12012012
Klar, sie werden nicht vom AKC anerkannt (das ist das US-Gegenstück zum deutschen VDH), aber dafür von einer anderen Organisation, dem UKC. Dort bekommen sie dann trotzdem einen ordentlichen Stammbaum.
Ein Pitbull ist eigentlich wie ein Mischling, nur dass der Begriff halt für Listenhunde benutzt wird.
Pitbull: Das sind im Grunde alle Hunde, die einem American Staffordshire Terrier (Staff) ähnlich sehen, aber keine Papiere haben. Der Staff ist ein Rassehund und muss zwingend Papiere haben, sonst ist er offiziell kein Rassehund mehr.
Pitbulls sehen oft unterschiedlich aus, weil bei einem Hund ohne Papiere in der Abstammung mal was anderes mitgemischt haben kann, was das Aussehen dann leicht verändert... der Staff hingegen ist das Ergebnis einer ganz gezielten Zucht, weshalb der Hund auch immer dem Rassestandard entspricht.
Pass auf, der Pitbull ist in Frankreich verboten.