Unterschied zwischen Staff und Pitbull?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass er im Gegensatz zum Deutschen Schäferhund nicht von der FCI anerkannt wird ...
Da stimme ich dir zu, Arrawak
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt unangenehm werde ... ich wiederhole mich nochmal für die Blinden und die, die etwas länger brauchen .... Der American Pit Bull Terrier ist eine Rasse ..., genau wie der Labrador, der Boxer oder der Spitz. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren ... !!!
Wenn du die Info schon nicht akzeptieren willst, dann kauf dir Bücher oder mach irgendwas, anstatt den Mist von diesen Deppen beim Staat nachzuplappern, die ein Gesetz ohne Plan verabschiedet haben ...!!!
.... Wenn ich zwei verschiedene Hunderassen kreuze, kommt dabei ja auch keine Bordeauxdogge raus ... Warum dann also ein Pit Bull? Denk doch mal nach, bevor du irgendeinen Quatsch erzählst. Der Staat hat da einen Fehler gemacht und jetzt reden die Leute über Pit Bulls, ohne Ahnung zu haben !!
Das ist eine Rasse, die schon im Zweiten Weltkrieg dabei war und die USA repräsentiert, so wie der Deutsche Schäferhund Deutschland. Hör endlich auf damit ....!!!
Ah, das verstehe ich.
Das wird ja langsam echt zum Witz.
Normalerweise lassen Leute, die Rassehunde haben, keine Hunde „ohne Rasse“ vermehren. In Frankreich sollte es heutzutage eigentlich gar keine Pitbulls mehr geben.
Ansonsten ist das wie bei jedem anderen Typ auch... Ein Hund, der vage wie ein Chihuahua aussieht, wird mit einem verpaart, der auch so halbwegs wie ein Chihuahua aussieht, und dann werden die Welpen als „Chihuahua-Typ“ deklariert, um sie teurer zu verkaufen. Halt diese Lookalikes eben. Tja, und statt Chihuahua-Verschnitten stellst du dir jetzt einfach Hunde vor, die mehr oder weniger wie ein American Staffordshire Terrier aussehen (der ja eine richtige Rasse ist), und schon hast du einen Pitbull. Und genau wie bei den Chihuahua-Mixen ist die Ähnlichkeit mal mehr, mal weniger deutlich.
Also ist der Pitbull einfach eine Kreuzung aus irgendwelchen Rassen?
Der American Bulldog ist eine Rasse, die nicht von der FCI anerkannt wird (und in Frankreich auch nicht). Mit „Staff“ können verschiedene Rassen gemeint sein. Ein Pitbull ist keine Kreuzung aus zwei bestimmten Rassen, sondern ein Hund ohne feste Rasse, der dem American Staffordshire Terrier aber optisch sehr ähnlich sieht. Wenn du dazu recherchierst, schau mal bei Wikipedia rein...
„Pitbull ist in Frankreich die umgangssprachliche, rechtliche und journalistische Bezeichnung für Hunde, deren Aussehen dem American Staffordshire Terrier nahekommt, die aber keinen von der Fédération Cynologique Internationale anerkannten Stammbaum haben.“
Ja, genau
„Ein Pitbull ist für mich dasselbe wie ein Bullterrier ...“
Der Bullterrier ist eine Rasse, die absolut gar nichts damit zu tun hat
„Der Pitbull ist eine Kreuzung aus Staff und Amerikanischer Bulldogge“
Ein Pitbull ist ein Staff-Typ ohne Papiere oder ein Staff-Mix, ganz egal, womit er gekreuzt wurde
Stimmt schon celineo, ich hab mal nachgeschaut und genau das hab ich auch gefunden!