Unterschied zwischen Staff und Pitbull?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Na und, der Pit ist ja nicht die einzige Rasse, die die FCI anerkennt ...!!!
Beim Presa Canario ist das Zuchtbuch auch noch offen ... Das ist deswegen ja trotzdem keine neue Rasse ...!!
Willst du mir jetzt etwa sagen, dass die Old English Bulldog auch eine neue Rasse ist?? Die FCI hat halt noch lange nicht alle Rassen gelistet!!
Und das geht eben auch nicht mal so eben mit einem Fingerschnippen ...!!
Nicht FCI-anerkannt. Davon gibt's echt viele Rassen. Es gibt sogar welche, die überhaupt nicht anerkannt sind, so wie der Bich-Poo... -_-'
Noch ein +1 für Kallys
"Der American Pit Bull Terrier ist eine Rasse ..., genau wie der Labrador, der Boxer, der Spitz. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen ... !!!"
Aaah, also doch eine Rasse, ich hatte da kurz echt meine Zweifel, dabei war ich mir eigentlich sicher, die Rasse zu kennen... echt ein schöner Hund übrigens, ein bisschen „furchteinflößend“ (sehr beeindruckender Körperbau), aber wirklich hübsch.
Kallys+ 1
Arawak+1
Fédération Cynologique Internationale (FCI). Im Grunde muss eine Rasse stabil sein und von einem Verband anerkannt werden, damit sie wirklich als Rasse gilt. Das LOF (Livre des Origines Françaises) erkennt eine ganze Reihe von Rassen an. Und viele Zuchtbücher in etlichen Ländern machen das genauso, manchmal auch mit Rassen, die noch nicht so gefestigt sind oder anderen Rassen sehr ähneln. Kurz gesagt, man orientiert sich meistens an den Rassen, die von der FCI anerkannt sind.
Du hast ja zum Beispiel die American Bulldog erwähnt.
„Die American Bulldog ist ein Hund, der ursprünglich aus den USA kommt. Offiziell ist sie nicht FCI-anerkannt, aber es gibt Register wie die ABRA, den NKC oder das LOBA, die Ahnentafeln für diese Rasse ausstellen.“
ABRA: American Bulldog Registry & Archives
LOBA: Livre des Origines du Bouledogue Américain
...
Am Ende werden Rassen durch viel Zeit, Leidenschaft und so weiter dann doch oft von der FCI anerkannt. Erstmal vorläufig und dann irgendwann richtig. Momentan sind zum Beispiel der Thai Bangkaew Dog, der Südosteuropäische Schäferhund, der Dänisch-Schwedische Farmhund, der Tornjak, die Polnische Bracke, der Russkiy Toy und der Taiwanhund nur vorläufig anerkannt...
Aber ansonsten ja, ich geb dir recht, dieses Gesetz ist echt total bescheuert ... -_-'
Ihr Fehler ist:
1. überhaupt eine Rasse verbieten zu wollen ....
Es gibt keine schlechten Hunde, sondern nur schlechte Halter ...
2. den Namen dieser Rasse zu benutzen, um alle möglichen Mischlinge in eine Schublade zu stecken ....
3. ihren Blödsinn zwar erkannt zu haben, aber trotzdem nicht nachzubessern
Fazit: Dieses Gesetz spiegelt genau unsere Gesellschaft wider ... Heuchlerisch, rassistisch, ungebildet und natürlich kapitalistisch
"Staff mit LOF = 2. Kategorie
Staff ohne LOF = 1. Kategorie"
"Ein Pitbull wird in Frankreich in Kategorie 1 eingestuft, das heißt: Kauf, Verkauf, Haltung, Import oder die Einfuhr ins Land sind verboten.
Der American Staffordshire Terrier hingegen ist ein Hund mit LOF oder ausländischem Stammbaum (egal ob zuchttauglich geschrieben oder nicht) und gehört zur 2. Kategorie. Das bedeutet: Man braucht unbedingt eine Halteerlaubnis, er muss an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen, und nur Volljährige dürfen so einen Hund halten."
Ich check das gerade echt nicht so ganz..... wenn der Hund keine Papiere hat, landet er in einer anderen Kategorie? Soll das etwa heißen, dass ein Staff ohne Papiere „gefährlicher“ ist als einer mit Papieren????
Was ist das denn für eine bescheuerte Kategorisierung?......
Fédération Cynologique Internationale
Was ist die FCI?