Unterschied zwischen Staff und Pitbull?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hör mal, verdreh mir nicht das Wort im Mund...
Es ist klar, dass es zum Züchten nicht reicht, einfach nur einen Rüden und eine Hündin zu haben...
Ich ziehe weder über echte Zuchtarbeit her, noch über die FCI oder das Zuchtbuch, ich sage nur: Das ist ein Scheißgesetz, gemacht von Vollidioten, die keinen einzigen Kynologen gefragt haben. Das bringt Unwissende dazu, irgendeinen Müll über eine Rasse zu labern, die eh schon genug durch den Menschen gelitten hat, nur damit das jetzt auch noch Gesetz wird...
Ich meine, Begriffe wie Bastard oder Promenadenmischung gab es schon immer. Um ihre sogenannten gefährlichen Hunde einzuordnen, hätte es andere Lösungen gegeben, statt direkt Pitbull zu sagen. Warum nicht einfach gefährlicher Hund...???
Vor allem, weil ja heute bewiesen ist – und das macht mich echt stolz –, dass die Listenhunde gar nicht die sind, die am häufigsten beißen...
Also, wenn ich das mal zusammenfasse: Dir sind das französische Gesetz, der LOF, die FCI, die Anerkennung durch ein Zuchtbuch, die Selektion ... und damit das eigentliche Prinzip einer Rasse völlig egal. Aber du bestehst darauf, dass das Ganze als „Rasse“ abgestempelt wird. Die Logik dahinter verstehe ich beim besten Willen nicht. In Frankreich ist es illegal, Hunde der ersten Kategorie zu importieren, selbst wenn man ein schickes Papier von einem Zuchtbuch hat, das in Frankreich absolut nicht anerkannt wird.
Danke @Kallys34, du bist mir ja eine Riesenhilfe. Sag mal, hast du auch nur ein einziges Wort von dem gelesen, was ich geschrieben habe? ... Nein? Na gut, von mir aus. Wir können jetzt natürlich alle Seiten von sämtlichen Websites durchgehen, die über Mini-Schäferhunde und „lustige“ Mischlinge schreiben, die sich gut verkaufen lassen und die die Leute gerne anerkannt hätten ... Oder über all die Rassen, die nicht von der FCI anerkannt sind – davon gibt es ja einen ganzen Haufen. Ich hab ja schon welche genannt.
„GESETZ Nr. 99-5 vom 6. Januar 1999 über gefährliche und herumstreunende Tiere sowie den Tierschutz
In die 1. Kategorie der Hunde, wie sie in Artikel 211-1 des Code Rural definiert ist, fallen:
– Hunde, die aufgrund ihrer morphologischen Merkmale der Rasse American Staffordshire Terrier ähneln, ohne in einem vom Ministerium für Landwirtschaft und Fischerei anerkannten Stammbuch eingetragen zu sein. Dieser Hundetyp wird gemeinhin als „Pitbulls“ bezeichnet.“
Nur ein Detail. Ein winziges Detail. -_-'
Echt ein hübsches Exemplar noch dazu, kallys34 ;)
Aber du kannst schon einen reinrassigen Pit bei dir haben ... Er darf sich halt nicht vermehren, das ist alles ...
Oder es wäre eben illegal ... Auf Martinique hab ich schon AKC-Stammbäume von Pits aus richtig guten Linien gesehen, also schau mal in Frankreich !!!
Das Ding ist halt, dass es eben keinen Stammbaum gibt, der die Herkunft belegt, also auch keine wirklich konkrete Zuchtarbeit, weil das alles gefälscht und vor allem illegal ist, aber es ist eine Rasse loool, darauf bestehe ich .. lol !!!
Ein Pitbull also ..... O_o !! Lol !!
Nee mal im Ernst, du solltest echt mal ein bisschen über den American Pit Bull recherchieren, mein Bester... Wie kann der American Staffordshire Terrier bitteschön eine Rasse sein, ohne einen Vater zu haben??
Das ist so, als würdest du mir sagen, der Dobermann ist eine Rasse, aber der Rottweiler nicht...
Hier ist es noch schlimmer, der Staff hat ja keine anderen Vorfahren als den Pit. Wir fangen jetzt mal lieber nicht mit der Herkunft vom Pitbull an, weil ich das Gefühl hab, dass du jetzt schon nicht mehr ganz mitkommst.
Ich komm dir mal zur Hilfe, arawak !!! ;)
http://www.racesdechiens.com/pitbull/american-pit-bull-terrier

Hahaha! Gwash!!!
Du hast es vergessen! Das ist eine Füchsin ... -_-'
Ich hab einen Lundehund. Arawak, ich verstehe total, was du mir sagen willst. Was ich aber mühsam versuche zu erklären, ist, dass es diese Rasse in Frankreich einfach nicht gibt. Du kannst nicht schreiben, dass du einen reinrassigen Pitbull hast, genauso wenig wie du sagen kannst, dass du einen reinrassigen Italienischen Wolfshund hast, AUCH WENN das an manchen Orten schon ewig anerkannt ist. Es gibt Rassen, die viel älter sind und trotzdem immer noch nicht von der FCI anerkannt werden, einfach nur, weil sie außerhalb ihres Heimatlandes kaum bekannt sind. Das französische Gesetz ist nun mal so, da kann man nichts machen.
Außerdem weiß ich nicht, ob du es gemerkt hast, aber manche Leute fangen schon an zu glauben, dass es Pitbulls mit Papieren (LOF) geben könnte, genau wie bei Labradoren oder Deutschen Schäferhunden, weil du hier alles total durcheinanderbringst. In Frankreich gibt es diese Rasse nicht und es kann sie auch gar nicht geben. Du darfst keinen Pitbull importieren, selbst wenn er in seinem Herkunftsland als reinrassig gilt. Illegal. Ich sage nicht, dass das gut ist, ich sage nur, dass Frankreich so funktioniert und sich dazu entschieden hat, mit dem Begriff „Pitbull“ Mischlinge zu bezeichnen. Das ist einfach die Realität, auch wenn mir klar ist, dass es eine Rasse ist, die in manchen Ländern und Zuchtbüchern anerkannt wird.
Sie hat einen Jack-Chihuahua-Mix XD
Hör mal, es gibt Stammbäume für Pits in Australien, Argentinien, den USA usw. ...
Die Rasse gibt es schon seit den 1800er Jahren und du willst einfach nicht kapieren, dass das keine bloße Bezeichnung ist, sondern eine RASSE – der American Pit Bull Terrier ...
Was hast du eigentlich für einen Hund celineo ..??