Staff-Boxer-Mix

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also ich würde mir gerne einen Staff-Boxer-Mischlingswelpen holen. Die Eltern sollen wohl reinrassig sein, aber ich weiß nicht, ob ich da irgendwelche Anträge oder so machen muss und zu welcher Kategorie der Hund dann gehört..? Könnt ihr mir vielleicht erklären, was ihr darüber wisst? Der Verkäufer meint jedenfalls, dass das kein böser Hund wird.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

24 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ja, ich informier mich mal.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na ja, genau das sag ich dir ja: Gib es lieber einem Verein und nicht einer Privatperson!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab keinen Job, wie soll ich da die Kosten bezahlen? Das ist ja nicht umsonst. Ich hab sie nur zu mir genommen, weil der Besitzer sie sonst auf der Straße ausgesetzt hätte. Sie hat keine Papiere, ist weder gechippt noch geimpft. Ich wollte sie lieber retten, als sie auf der Straße sterben zu lassen!
    Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Pfff... Also mal ganz abgesehen von dem ganzen Papierkram, du sagst ja selbst, dass du die Kosten nicht stemmen kannst... Warum hast du dir dann überhaupt einen Hund geholt??? Lo hat dir doch schon gesagt, dass du dich an den Verein wenden sollst, den sie dir genannt hat – klär das mal mit denen! Wenn du sie jetzt nämlich einfach irgendwem gibst, landet sie am Ende noch in den falschen Händen!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hab ihn jetzt seit einem Monat und hänge echt an ihm, aber mit den ganzen Gesetzen ist das echt nicht einfach. Ich wohne in einer Großstadt, da kann man bei jeder kleinen Runde direkt kontrolliert werden. Ich versuche jemanden zu finden, der das Ganze finanziell übernimmt, weil ich es selbst nicht kann – hab keinen Job und werde nie genug Geld haben, um das alles zu bezahlen!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tja, die Lösung ist entweder: Du übernimmst die Verantwortung und ziehst das durch, oder du gibst sie an jemanden ab, der sich wirklich kümmert, oder eben an ein Tierheim.

Ich kenne ein Tierheim, das sich auf Molosser spezialisiert hat (Staff, Pit, Rottie...).

Wenn man einen Hund adoptiert, sollte man sich normalerweise vorher mal richtig informieren.

Aber gut, so wie ich das sehe, willst du dich nicht mit der Hündin rumschlagen, an der du anscheinend eh nicht besonders hängst. Meld dich ruhig mal beim Tierheim „Molosse Land“, die helfen dir sicher, eine Lösung für die kleine Maus zu finden.

Adoptier bitte keine Hunde mehr, wenn du sie jetzt abgibst. Wenn man nicht in der Lage ist, für die Kosten aufzukommen, ist es besser, sich gar keinen zu holen, anstatt einen aufzunehmen und ihn nach 6 Monaten wieder abzuschieben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich versuche gerade echt, eine Lösung zu finden, weil ich sie einfach nicht behalten kann. Ich habe einen Staff ohne Papiere und will auf keinen Fall, dass sie als Pitbull eingestuft wird, weil das ja verboten ist! Ich habe die Hündin gekauft und wusste das alles vorher nicht. Der Vorbesitzer hätte sie sonst wohl ausgesetzt, sie ist ja weder geimpft noch gechipt. Ich muss das jetzt alles aus eigener Tasche zahlen, dabei habe ich leider keinen festen Job.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich glaub’s ja nicht, oder hast du dich da im Begriff vertan? Die arme Hündin ist erst 6 Monate alt und du willst sie einschläfern lassen? Also mal ganz ehrlich, wenn das wirklich dein Ernst ist, hättest du dich vielleicht mal informieren sollen, bevor du dir den Hund holst!!

Hübsches Tier, aber macht zu viel Stress, also wird sie einfach abgeschoben. Das ist echt das Letzte..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Da Pitbulls in Frankreich ja anscheinend verboten sind und die Polizei hier in Metz echt viel kontrolliert, will ich absolut kein Risiko eingehen oder Stress haben. Was soll ich bloß machen? Einschläfern oder was?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, am besten ist es einfach, wenn du sie ordnungsgemäß anmeldest, damit ihr nichts passiert. Wenn sie keine Papiere hat, also keinen genetischen Nachweis, kann man halt nicht belegen, dass sie reinrassig ist. Ob sie nun als Pit oder Staff gilt, ist da eigentlich egal.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 24

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!