Pfotenballen fast abgerissen - Dringend
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hi, ich rate dir, grüne Heilerde (grob) in der Apotheke zu kaufen. Mach daraus einen Umschlag, das verhindert Entzündungen, hilft bei der Wundheilung und lindert die Schmerzen deines Tieres wirklich. Die Salben vom Tierarzt sind zwar ganz okay, aber sie helfen oft nicht so richtig, Heilerde wirkt dagegen echt Wunder. Ich habe damit mal eine richtig tiefe Wunde bei einem meiner Hunde innerhalb von einer Woche geheilt, so schnell und effektiv ist das. Ich kann dir gerne Tipps zur Anwendung geben, falls du Interesse hast.
Könnt ihr mir bitte die Namen von entzündungshemmenden Salben oder Antibiotika-Cremes nennen, damit ich sie für meine Hündin kaufen kann?
Das wundert mich gar nicht, Oc. Der Tierarzt hat mir gesagt, dass Amstaffs nicht gerade „zimperliche“ Hunde sind lol und dass sie, obwohl sie Schmerzen haben, trotzdem wie die Ochsen weitermachen :)
Also wenn ich sehe, dass eure Fellnasen entweder Fäden oder Klammern bekommen haben, denke ich mir, dass Toumaï echt Glück gehabt hat!
Danke ;)
Meiner hatte genau das Gleiche! Die Tierärztin hat versucht, das mit so einer Art Kleber zu kleben, aber hat nichts gebracht, also gab's Klammern + Antibiotika :-/
Gute Besserung für deinen Kleinen :)
Ah okay :)
Hihi, zu viel Kraft in den Pfötchen ^_^ Ich hoffe, das wird wieder mit deinem Hundi :/
Ja Buzz, bei mir genau das Gleiche, noch 2 Tage Antibiotika und Entzündungshemmer. Es geht ihm schon viel besser, ich bin echt froh. Er setzt die Pfote wieder ganz auf den Boden auf, nicht nur die Krallenspitzen :) Er leckt auch fast gar nicht mehr... Ich freu mich so! Danke ;)
Ich hatte das Problem auch mal bei meinem Boxer, das sieht echt nach genau derselben Sache aus und der Tierarzt hat ihm Antibiotika verschrieben...
Viel Glück...
Eigentlich waren die Betaisodona-Bäder ja dazu da, die Wunde zu desinfizieren.
Erst am Freitagabend hat er sich wieder so riesig gefreut, als mein Mann von der Arbeit kam, dass er voll auf ihn zugestürmt ist und es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat zu bremsen – und rums, voll gegen das Eisentor! Tja, und jetzt ist die Wunde wieder aufgerissen, rrrrrrhhhhh!
Ja! Ich hatte davon was gekauft, weil seine Ballen total rot waren, als ich ihn aus dem Tierheim geholt hab :/
Jetzt hab ich eine entzündungshemmende Salbe mit Antibiotika, damit sich nichts entzündet oder aufweicht. Als Basispflege soll ich aber regelmäßig die Salbe nehmen, die ich schon hatte. Ich hatte sie extra mitgenommen, um sie ihr zu zeigen, und sie meinte, das passt so :)
Oje, dein armer Schatz :s Sogar richtig genäht. Meine Tierärztin meinte auch, ich soll im Winter wegen dem Schnee und dem Streusalz total vorsichtig sein. Ich glaub, diesen Winter gibt's Schühchen...
Und tun ihm die Bäder gut?
Heute hat er einen Ballen, der echt empfindlich bleibt und sich ständig (oberflächlich) wieder verletzt! Also gibt's Pfotenbäder mit Beta + Eosin + Wund- und Heilsalbe.