Hilfe gesucht: Mix aus AmStaff und Rottweiler
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ganz schöner Mix! Ich frage mich echt, was der Sinn hinter dieser Kreuzung war, so von wegen Rasse, Gesundheit usw. Wurden da wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen? Ja, Kategorie 1 oder 2, das heißt ja eigentlich, dass man solche Welpen nicht dem Erstbesten verkauft, sondern an jemanden, der bereit für den ganzen Papierkram ist, Erfahrung hat und verantwortungsbewusst ist.
Und was das angeht, irgendwelchen Mist in den Impfpass zu schreiben: Da reicht schon ein einziger Vorfall und du riskierst direkt das Leben des Hundes.
An deiner Stelle würde ich da auf jeden Fall kein Risiko eingehen, denn einen Listenhund zu halten bedeutet im Alltag echt viele Einschränkungen.
Hallo. Auf jeden Fall wird aus zwei starken Charakteren ein starker Charakter 😉. Wer ist die Mutter? Die Rottie oder die Amstaff? Wenn sie nach dem Rottweiler kommen, landen sie in Kategorie 2, wenn sie wie der Staff aussehen, in Kategorie 1, also müssen sie kastriert oder sterilisiert werden.
Hallo,
das kommt ganz auf ihren Körperbau an... Und darauf, was der Tierarzt in den Impfpass schreibt!
Theoretisch müssten sie schon eingestuft werden, aber in der Praxis umgehen viele Hunde (und Besitzer) dieses Gesetz mehr oder weniger schummelnd – schau dir nur mal die ganzen Anzeigen an, von denen es nur so wimmelt..
34 Kommentare zu 34