Hilfe gesucht: Mix aus AmStaff und Rottweiler

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, vielleicht ist das eine doofe Frage, aber ich wollte lieber mal sichergehen.

Und zwar bekommt eine Freundin von mir einen Wurf Welpen, ein Mix aus American Staff und Rottweiler. Da beide Rassen ja Listenhunde sind und angemeldet werden müssen – gilt das für die Welpen dann auch oder zählen die einfach als „Mischlinge“?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

34 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich finde, jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen und zu schreiben, was er will. Der Post ist vielleicht schon ein Jahr alt, aber ich darf ja wohl noch sagen, was ich möchte. Lernt erst mal richtig lesen, ich hab nur gesagt, dass es totaler Quatsch ist, dass das Hunde mit „starkem Charakter“ sind. Die meisten hier im Forum schreiben doch, ohne einen Plan zu haben. Wenn euch mein Post nicht passt, hab ich euch nicht gebeten zu antworten. Ich hab nur meine Erfahrung geteilt, Punkt aus Ende!

Alles klar, du kannst gern deine Erfahrungen teilen, das ist tatsächlich dein Recht. Aber hier einfach so mit der Tür ins Haus zu fallen und quasi zu behaupten, dass hier nur Vollid... auf der Seite unterwegs sind (okay, ich übertreibe ein bisschen, aber das war so die Message), ist eine ganz andere Sache... Und wenn du dir so ein Urteil erlaubst und dich dabei nur auf deine Erfahrung mit deinem 5 Monate alten Welpen stützt, dann tut es uns echt leid, aber da können wir nur drüber lachen! Also dann, ciao!

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich finde, jeder hat das Recht, sich zu äußern und zu sagen, was er will. Der Post ist vielleicht schon ein Jahr alt, aber ich darf ja wohl schreiben, was ich möchte. Lernt erst mal richtig lesen, ich hab nur gesagt, dass es völlig falsch ist, zu behaupten, dass das Hunde mit einem starken Charakter sind. Die meisten hier im Forum schreiben, ohne Ahnung zu haben. Wenn euch mein Post also nicht passt: Ich hab euch nicht gebeten zu antworten, ich hab nur meine Erfahrung geteilt, Punkt aus Ende!

Ja, man kann seine Meinung sagen, aber wenn du dich direkt so aufspielst und behauptest, dass die Leute keine Ahnung haben, obwohl du ihre Aussagen gar nicht richtig interpretieren kannst... dann können wir auf deine Meinung auch verzichten.

Wir sind hier schließlich in einem Forum, um uns auszutauschen und nicht, um nur rumzumeckern und dann direkt wieder abzudampfen.

Wenn du also nichts Vernünftiges beizutragen hast und nur hier bist, um deinen Frust abzuladen, kannst du das Forum auch verlassen.

Punkt aus Ende.

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich persönlich feiere ja auch dieses „erfahrene“ Gerede dank eines Welpen von... 5 Monaten!

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich liebe ja dieses „Punkt, Ende, Aus“ und die ganzen Fehler...

Übersetzt Französisch
    Z
    Zazasi10 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich finde, jeder hat das Recht, seine Meinung zu sagen und zu schreiben, was er will. Auch wenn der Post vielleicht schon ein Jahr alt ist, darf ich ja wohl noch meinen Senf dazu geben. Lernt erst mal richtig lesen! Ich habe lediglich gesagt, dass die Behauptung, das seien Hunde mit einem „starken Charakter“, totaler Quatsch ist. Die meisten hier im Forum reden doch, ohne eine Ahnung zu haben. Wenn euch mein Post nicht passt, habe ich euch nicht gebeten, darauf zu antworten. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet, Punkt aus!
    Übersetzt Französisch
    Kya_leuck
    Kya_leuck Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wahnsinn, was man hier im Forum so liest, das ist echt der größte Schwachsinn. Zwei Hunde mit starkem Charakter, also werden die Kleinen das auch automatisch sein... was für ein Quatsch. Ihr habt doch gar keine Ahnung von Hunden!! Bei mir war der Papa ein Staff, ein total lieber, gemütlicher Bär, der auf jeden hört und super sozial ist. Also von wegen „starker Charakter“, das Thema können wir abhaken, und die Mama ist ein Rottweiler, genau das Gleiche. Mein Welpe ist jetzt 5 Monate alt und total sozial, fast schon zu sehr für unseren Geschmack, er ist goldig und hört für sein Alter echt super, ist fast schon fertig erzogen. Er ist so verschmust und würde keiner Fliege was zuleide tun! Hört auf zu denken, dass Listenhunde von Natur aus böse sind, das ist einfach nur dumm. Klar, wenn man sich die Hunde in irgendwelchen Problemvierteln ansieht, die von Idioten nur auf Angriff trainiert werden... Informiert euch mal, bevor ihr hier so einen Mist labert. Und was die Einstufung mit 11 Monaten angeht: Unser Tierarzt meinte, dass er wegen seiner Größe vielleicht gar nicht als Listenhund eingestuft wird. Also echt, wer keine Ahnung hat, sollte lieber mal ein bisschen vor die Tür gehen!

Hallo,

du verstehst da was falsch, was die Leute gesagt haben! Es wurde absolut nicht behauptet, dass Listenhunde böse sind!

Es wurde nur gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie einen starken Charakter haben (was ja nicht „böse“ bedeutet).

Du solltest dich nicht direkt angegriffen fühlen, wenn wir über eine bestimmte Mischung sprechen und du genau so einen Hund zu Hause hast. Sie sind alle unterschiedlich (und wie gesagt, es wurde nichts Böses geschrieben).

Wir sind hier im Forum, um viel über Tiere zu lernen. Klar sind wir weder Tierärzte noch Hundetrainer... aber wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und dazuzulernen.

Schönen Tag noch.

Übersetzt Französisch
    Beaujabote
    Beaujabote Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und vor allem macht es echt wenig Sinn, einen ein Jahr alten Post wieder auszugraben...

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, na hier herrscht ja super Stimmung.

Aber an welchem Punkt wurde eigentlich behauptet, dass Listenhunde böse sind?

Ein starker Charakter bedeutet nicht gleich, dass ein Hund böse ist, mein Freund. Man sollte schon richtig lesen können...

Und du widersprichst dir selbst: Zwei Hunde mit starkem Charakter ergeben Welpen mit starkem Charakter – du sagst, das wäre Blödsinn! Die Eltern von deinem Welpen sind die reinsten Schätze und deiner auch... also spielt die Genetik bei der Charakterübertragung eine Rolle, da sind wir uns doch einig.

Dass das Gesetz sie stigmatisiert, ist zwar bescheuert, aber so ist es nun mal. Kurz gesagt: Erst informieren, bevor man hier so rumbrüllt.

Übersetzt Französisch
    Z
    Zazasi10 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Echt Wahnsinn, was man hier im Forum so liest, das ist doch totaler Quatsch. Nur weil die Eltern einen „starken Charakter“ haben, müssen die Kleinen das auch sein? So ein Blödsinn... Ihr habt doch gar keine Ahnung von Hunden!! Bei mir war der Papa ein Staff, total lieb, so ein richtiger gemütlicher Bär, der auf jeden hört und super sozial ist... Von wegen „starker Charakter“ also. Und die Rottweiler-Mama war genauso... Mein Welpe ist jetzt 5 Monate alt und ist extrem sozial, fast schon zu sehr für unseren Geschmack. Er ist total süß, hört für sein Alter echt super und ist fast schon fertig erzogen. Er ist so verschmust und würde keiner Fliege was zuleide tun! Hört auf zu glauben, dass Listenhunde direkt böse sind oder so, das ist echt völlig bescheuert. Klar, wenn man die in irgendwelchen Problemvierteln sieht, wo sie von Idioten nur auf Angriff getrimmt werden... informiert euch erst mal, bevor ihr hier so einen Müll schreibt. Und was die Untersuchung mit 11 Monaten angeht: Unser Tierarzt hat uns bestätigt, dass er wegen seiner Größe vielleicht gar nicht als Listenhund eingestuft wird. Also echt, wer keine Ahnung hat und nur redet, sollte mal ein bisschen mehr vor die Tür gehen!
    Übersetzt Französisch
    Rott
    Rott Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey, hast du deinen Rottweiler-Staff-Mix noch? Nur aus Neugier, weil ich die gleiche Mischung habe. Liebe Grüße

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar mehr Infos zu dieser tollen Mischung. Meiner ist jetzt 14 Monate alt.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 34

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!