Hilfe gesucht: Mix aus AmStaff und Rottweiler
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Alles klar, du kannst gern deine Erfahrungen teilen, das ist tatsächlich dein Recht. Aber hier einfach so mit der Tür ins Haus zu fallen und quasi zu behaupten, dass hier nur Vollid... auf der Seite unterwegs sind (okay, ich übertreibe ein bisschen, aber das war so die Message), ist eine ganz andere Sache... Und wenn du dir so ein Urteil erlaubst und dich dabei nur auf deine Erfahrung mit deinem 5 Monate alten Welpen stützt, dann tut es uns echt leid, aber da können wir nur drüber lachen! Also dann, ciao!
Ja, man kann seine Meinung sagen, aber wenn du dich direkt so aufspielst und behauptest, dass die Leute keine Ahnung haben, obwohl du ihre Aussagen gar nicht richtig interpretieren kannst... dann können wir auf deine Meinung auch verzichten.
Wir sind hier schließlich in einem Forum, um uns auszutauschen und nicht, um nur rumzumeckern und dann direkt wieder abzudampfen.
Wenn du also nichts Vernünftiges beizutragen hast und nur hier bist, um deinen Frust abzuladen, kannst du das Forum auch verlassen.
Punkt aus Ende.
Ich persönlich feiere ja auch dieses „erfahrene“ Gerede dank eines Welpen von... 5 Monaten!
Ich liebe ja dieses „Punkt, Ende, Aus“ und die ganzen Fehler...
Hallo,
du verstehst da was falsch, was die Leute gesagt haben! Es wurde absolut nicht behauptet, dass Listenhunde böse sind!
Es wurde nur gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie einen starken Charakter haben (was ja nicht „böse“ bedeutet).
Du solltest dich nicht direkt angegriffen fühlen, wenn wir über eine bestimmte Mischung sprechen und du genau so einen Hund zu Hause hast. Sie sind alle unterschiedlich (und wie gesagt, es wurde nichts Böses geschrieben).
Wir sind hier im Forum, um viel über Tiere zu lernen. Klar sind wir weder Tierärzte noch Hundetrainer... aber wir versuchen uns gegenseitig zu helfen und dazuzulernen.
Schönen Tag noch.
Und vor allem macht es echt wenig Sinn, einen ein Jahr alten Post wieder auszugraben...
Hallo, na hier herrscht ja super Stimmung.
Aber an welchem Punkt wurde eigentlich behauptet, dass Listenhunde böse sind?
Ein starker Charakter bedeutet nicht gleich, dass ein Hund böse ist, mein Freund. Man sollte schon richtig lesen können...
Und du widersprichst dir selbst: Zwei Hunde mit starkem Charakter ergeben Welpen mit starkem Charakter – du sagst, das wäre Blödsinn! Die Eltern von deinem Welpen sind die reinsten Schätze und deiner auch... also spielt die Genetik bei der Charakterübertragung eine Rolle, da sind wir uns doch einig.
Dass das Gesetz sie stigmatisiert, ist zwar bescheuert, aber so ist es nun mal. Kurz gesagt: Erst informieren, bevor man hier so rumbrüllt.
Hey, hast du deinen Rottweiler-Staff-Mix noch? Nur aus Neugier, weil ich die gleiche Mischung habe. Liebe Grüße

Ich bin gerade auf der Suche nach ein paar mehr Infos zu dieser tollen Mischung. Meiner ist jetzt 14 Monate alt.