Haarwachstum auf einer Narbe
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, genau das wollte ich auch gerade fragen.. Gibt es davon noch mehr an seinem Körper? Dann wäre es nämlich eher eine Krankheit… Parasiten oder irgendwas an der Haut…
Verrätst du uns die Rasse? Oder zeigst du uns mal seine süße Schnute? ^^
Hallo,
stimmt, es kann leider echt sein, dass das Fell nie wieder nachwächst. Das kommt ganz drauf an: Wenn die Haarfollikel mit ausgerissen wurden, wird da wohl leider nichts mehr kommen, weil das Haar ja genau von dort aus wächst...
Übrigens, wegen der Herkunft von dem Kleinen: Check am besten mal ab, ob er keine Krankheiten hat und ob alle Impfungen auf dem neuesten Stand sind.
Liebe Grüße,
Alexia
Hallo Orcka,
das ist absolut nicht gegen dich gerichtet, aber solche Welpenbörsen oder Hundemessen haben hier im Forum (genau wie Käufe im Zoogeschäft) keinen guten Ruf. Ich war selbst mal mit den Kindern auf so einer Messe und ich weiß, wie verdammt schwer es ist, bei diesen süßen Knautschgesichtern nicht schwach zu werden. Aber leider werden dort oft Welpen verkauft, die viel zu früh von der Mutter getrennt wurden oder aus illegalem Welpenhandel und Massenzuchten stammen. Als ich gesehen habe, was da für Preise aufgerufen werden, ist mir erst klar geworden, was für ein lukratives Business das ist – und das ist total unfair gegenüber den seriösen Züchtern, die sich wirklich Zeit für die Auswahl und die Sozialisierung nehmen.
Da das nicht meine Philosophie ist, kam für uns nur eine Adoption infrage.
Ja, da ist tatsächlich noch eine zweite, kleinere.
Auf dem Foto sieht das nach einer ziemlich tiefen Wunde aus. Be Cool hat recht, was den Haarfollikel angeht...
Warum eigentlich der arme Welpe?
Das liegt nicht am Hund an sich, sondern an der Art der ursprünglichen Verletzung. Wenn die Haarwurzel beschädigt oder mit rausgerissen wurde, bleibt die Stelle für immer kahl.
Und ja, ein Tierarztbesuch ist echt ein Muss, erst recht wenn man bedenkt, wo der arme kleine Welpe herkommt [[::aime pas::]]