Geruch bei Läufigkeit

X
Xenaty Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, also meine Xena ist mit 8 Monaten jetzt vor zwei Wochen zum ersten Mal läufig geworden... Wir haben ihr extra so ein Schutzhöschen gekauft, damit wir nicht jeden Tag die ganzen Decken und das Bettzeug waschen müssen.. Aber mir ist aufgefallen, dass es seitdem echt streng riecht, obwohl ich das Teil jeden Tag wasche.. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Vom Verhalten her ist sie wie immer, sie frisst ganz normal und spielt auch... Danke schon mal an alle, die antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • X
    Xenaty Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Danke für deine Antwort! Ich hab mich jetzt dazu entschieden, ihr das Höschen auszuziehen, und die Gerüche sind weg. Ich zieh es ihr nur noch nachts an... Und jetzt riecht man gar nichts mehr... Ich glaube, das lag daran, dass sie das Höschen abgeleckt hat usw. und das Blut die Nacht über drin war. Ich behalte das mal im Auge, ob der Geruch wirklich weg bleibt, ansonsten gehe ich zum Tierarzt. Danke auf jeden Fall!
    Übersetzt Französisch
    Humeur-De-Chien
    Humeur-de-chien Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Xenaty,

erst einmal: Auch wenn man es oft meint, ist der Blutverlust bei einer Hündin nicht mit der Periode bei Frauen zu vergleichen. Bei der Frau liegt es am Abbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei der Hündin entsteht die Blutung schlichtweg durch eine massive Durchblutung.

Was mich betrifft, ist mir nie aufgefallen, dass die Läufigkeit einen starken Geruch verursacht. Infektionen hingegen schon. Ich würde dir raten, mal einen Tierarzt zu kontaktieren und ihn darauf anzusprechen.

Wir haben uns entschieden, ihr eine spezielle Hundehose zu kaufen, um nicht jeden Tag die Decken und Laken waschen zu müssen

Darf sie bei dir im Bett schlafen?

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!