Futterempfehlung für meinen 3 Monate alten Staff
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
wie schon erwähnt, sollte man Welpenfutter immer nach der Größe aussuchen, die der Hund mal als Erwachsener haben wird. Der Unterschied zwischen Welpen- und Erwachsenenfutter ist eigentlich nur der Proteingehalt und der Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen (bei Welpen ist das alles etwas höher). Um dir mal einen Überblick zu verschaffen, schau doch mal auf mes-croquettes.com vorbei. Dort wird das Futter analysiert und mit den Sorten verglichen, die du im Rechner eingegeben hast. Ist echt praktisch, um sich ganz bewusst zu entscheiden ;)
Hallo,
ich habe eine 5 Monate alte Staffie-Hündin. Ich füttere das Eukanuba Puppy Grain Free – das ist echt super für diese Hunde ;)
Guten Abend, danke euch beiden für eure Antworten. Dann flitze ich morgen direkt mal los und kaufe passendes Trockenfutter.
Danke nochmal!!😁
Hallo, da ich auch einen 'großen' Hund habe: Wir haben ihn bis zum 8. Monat mit Welpenfutter gefüttert. Im Gegensatz zu deinem Tierarzt hat meine mir erklärt, dass Welpenfutter fettreicher ist und so das Wachstum und die Gewichtszunahme fördert.
Hallo, da ich auch einen 'großen' Hund habe: Wir haben ihn bis zum 8. Monat mit Welpenfutter gefüttert. Im Gegensatz zu deinem Tierarzt hat meine mir erklärt, dass Welpenfutter fettreicher ist und so das Wachstum und die Gewichtszunahme fördert.
Du musst deinen Hund immer nach seinem Gewicht im Erwachsenenalter füttern. Wenn dein Staff später mal 30 kg wiegen soll, dann fütterst du deinen Welpen nach der Menge, die auf der Packung für das Endgewicht (30 kg) und sein Alter (3 Monate) angegeben ist. Die besten Futtersorten sind meiner Meinung nach Orijen, Acana, Carnilove, Ownat grain free und noch viele andere. Achte auf einen möglichst hohen Proteingehalt, nicht zu viel Fett und eine vernünftige Zusammensetzung (keine tierischen Nebenerzeugnisse und keine Kartoffeln oder anderes Gemüse/Stärke an erster Stelle in der Liste).
6 Kommentare zu 6