2 Monate alter Welpe – Problem mit der Pfote

N
Nathoche Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem: Ich habe gerade einen 2 Monate alten Amstaff-Rüden von einem Züchter bekommen. Er bekommt RC PUPPY zu fressen. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass seine rechte Vorderpfote komisch steht; sie wirkt so verbogen, wenn er sitzt oder einfach nur da steht (ich versuche mal, ein Foto anzuhängen). Ich hab schon mit dem Züchter telefoniert. Der meint, das liegt bestimmt an der Futterdosierung, also entweder zu viel oder zu wenig Kalzium, und dass sich das von alleine wieder gibt, wenn man das Futter anpasst. Meinen Tierarzt habe ich auch schon angerufen, aber der hat erst am 2. Januar wieder einen Termin frei (ich wohne hier echt am Ende der Welt auf dem Land). Der Kleine scheint keine Schmerzen zu haben, spielt ganz normal und frisst gut, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen.

Was meint ihr dazu?

2 Monate alter Welpe – Problem mit der Pfote

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mymy052 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich hab genau das gleiche Problem mit Vox, meinem zwei Monate alten AmStaff-Welpen. Ich habe erst in einem Monat einen Termin beim Tierarzt – kann das so lange warten oder soll ich lieber anrufen und den Termin vorziehen?

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gib bitte auf keinen Fall auf eigene Faust Kalziumpräparate, da ein Zuviel an Kalzium schwere Krankheiten verursachen kann (und im Alter auf jeden Fall das Risiko für Arthrose erhöht).

Das solltest du also unbedingt ernsthaft mit dem Tierarzt besprechen.

Es gibt jede Menge kalziumreiche Lebensmittel, die man füttern kann (außer Kuhmilchprodukte, wie ja jeder weiß). Schau dir dazu am besten mal Tipps auf BARF-Seiten an.

Übersetzt Französisch
    L
    Lucie-08 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Problem gelöst! Kalziummangel, Vitamine etc. etc. Der Tierarzt hat Nahrungsergänzungsmittel gegeben und in ein paar Tagen war die Pfote wieder ganz normal.

Darf ich fragen, was du ihm da genau gegeben hast, bitte?

Übersetzt Französisch
    Cindy13
    Cindy13 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo 

Ich hoffe, du siehst meine Nachricht. Ich habe gerade deinen Beitrag von damals über deinen Hund gesehen. Ich wollte mal fragen, wie es sich danach entwickelt hat und welche Vitamine und Ergänzungsmittel du ihm gegeben hast, bitte? Mein Sohn hat sich gerade einen 2 Monate alten Staff geholt, der genau die gleichen Probleme hat wie deiner damals. Wir machen uns echt totale Sorgen und sind ziemlich ratlos. Wir waren schon beim Tierarzt, haben Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel besorgt und auch das Futter umgestellt, weil er genau das gleiche Futter bekommen hat wie deiner damals. 

Ich hoffe, dass du mir antworten kannst. 

Vielen Dank 

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Problem gelöst! Kalziummangel, Vitamine etc. etc. Der Tierarzt hat Nahrungsergänzungsmittel verschrieben und nach ein paar Tagen war die Pfote wieder ganz normal.

Hallo, ich sehe gerade, dass der Post schon von 2018 ist😅 aber bei der Suche im Netz habe ich gesehen, dass dein Hund damals das gleiche Problem hatte wie meiner jetzt. Kannst du mir vielleicht sagen, ob du dich noch an den Namen von dem Produkt erinnerst, das du ihm gegeben hast (Nahrungsergänzungsmittel)? Vielen Dank!!

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht findest du in diesem Post hier Antworten auf deine Fragen

https://wamiz.com/chiens/cane-corso-90/forum/pattes-avant-arquees-auriez-vous-une-solution-97181.html

Übersetzt Französisch
    Y
    Yonib03 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem kleinen Drahthaar-Welpen, er ist erst 2 Monate alt. Der Tierarzt hat mir geraten, das Futter umzustellen, was ich auch schon gemacht habe. Meine Frage ist: Wie lange hat es bei deinem Hund gedauert, bis die Pfote wieder ganz normal war? Danke für eure Antworten, ich mache mir echt große Sorgen.

Übersetzt Französisch
    B
    Bangdji Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

was hat der Züchter dir denn dazu gesagt? Was soll das laut ihm sein? Gab es beim Kauf kein Gesundheitszeugnis dazu?

Bei so einer Sache würde ich an deiner Stelle lieber direkt zum Tierarzt gehen und mir dort Rat holen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Übersetzt Französisch
    Robby
    Robby Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich habe seit zwei Tagen einen kleinen Shar-Pei und seine Vorderpfote ist total verbogen (bei der zweiten vorne fängt es jetzt auch an). Er spielt zwar ganz normal, aber es wird zusehends schlimmer. Ich mache mir echt Sorgen, weil seine Schwester aus demselben Wurf das gleiche Problem hat und ich befürchte, dass das was Erbliches ist. Könntet ihr mir bitte sagen, welche Nahrungsergänzungsmittel ihr da empfehlt und wie lange es gedauert hat, bis es wieder gut war, falls das bei euren Hunden geholfen hat? Vielen Dank schon mal!
    Übersetzt Französisch
    E
    Elodiemarieange Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem 3 Monate alten Welpen, einem Rottweiler. Ich war schon beim Tierarzt und habe Nahrungsergänzungsmittel bekommen. Wollte mal nachfragen, ob sich eure Fellnasen wieder gut erholt haben? Danke
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 21

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!