Mein Welpe beißt extrem viel

A
Albus Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Familie und ich haben vor 2 Monaten einen Welpen adoptiert. Er ist jetzt 4 Monate alt und beißt immer noch extrem viel, gefühlt sogar immer mehr. Ich denke, das ist spielerisches Knabbern, aber es wird bei ihm zur Gewohnheit und für uns immer schmerzhafter. Ich verstehe das nicht so ganz, da wir ihm von Anfang an Grenzen gesetzt und das Ganze umgelenkt haben.

Er darf tagsüber in den Garten und wir machen so 3 bis 5 Mal pro Woche einen großen Spaziergang. Er trifft andere Hunde und Menschen, und wir leisten ihm morgens, mittags und abends Gesellschaft, weil er tagsüber vormittags 3-4 Stunden und nachmittags nochmal genauso lang alleine ist. Vielleicht liegt es ja daran, dass er etwas zu viel alleine ist, was das Beißen so intensiv macht.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, und würde mich über Tipps freuen.

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

    Hallo,

    in dem Alter ist das Knabbern und Beißeln noch völlig normal, vor allem wegen des Zahnwechsels. Wenn es wehtut, ist es am besten, die Interaktion sofort abzubrechen, dich kurz wegzudrehen und ihm dann ein Kauspielzeug anzubieten. Bestrafungen oder das Spielen mit den Händen führen eher dazu, dass dieses Verhalten beibehalten wird.

    Falls das Beißen trotzdem schlimmer wird oder du es kaum noch händeln kannst, zögere nicht, mal mit deinem Tierarzt oder einem Hundetrainer zu sprechen. Wenn man sich die Situation genau anschaut, lässt sich die Ursache oft gut finden und man kann die Tipps besser anpassen.

    Viel Erfolg und starke Nerven! Das ist eine echt anstrengende Phase, aber es wird normalerweise mit dem Alter und konsequentem Training besser.

    Inès

    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Nein, das Knabbern ist ganz normal, erst recht jetzt, wo die Zähne anfangen auszufallen. Gib ihm regelmäßig was zum Kauen, zum Beispiel getrocknete Sehnen, Hunde lieben das total. Das beschäftigt ihn und verschafft ihm Erleichterung (und dir auch).

    Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!