Mein alter Kater bricht jeden Tag

L
Lola9553 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe einen Kater, der 13 Jahre alt ist und fast jeden Tag bricht, egal wann (also nicht nur direkt nach dem Fressen).

Mein Tierarzt hat mir Trockenfutter von Pro Plan und Hills verschrieben, einmal Ultra Digestive und Gastro Intestinal.

Das ändert aber leider gar nichts.

Ich habe im Internet geschaut, aber es gibt so viel Auswahl, dass ich echt nicht weiß, was am effektivsten ist.

Hattet ihr diesen Fall auch schon mal? Wenn ja, welches Futter habt ihr ihm gegeben, damit er weniger bricht?

Danke für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

1 Antwort
Sortieren nach:
  • C
    Chatzen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

mit 13 Jahren sollte eine Katze, die trotz Behandlung und Spezialfutter fast jeden Tag bricht, wirklich gründlicher untersucht werden, falls das nicht schon passiert ist.

Chronisches Erbrechen kann viele Ursachen haben: chronische Darmentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schilddrüsenüberfunktion, Nierenerkrankungen, Leberprobleme oder sogar ein Tumor im Verdauungstrakt. Nur das Futter zu wechseln, reicht da leider oft nicht aus.

Wenn das Pro Plan und das Hill's Gastro keine Besserung gebracht haben, würde ich nochmal zum Tierarzt gehen, um die Lage neu zu bewerten. Ein großes Blutbild, eine Urinuntersuchung und manchmal ein Ultraschall vom Bauch helfen oft dabei, die richtige Diagnose zu finden.

Bis dahin kannst du dir in einem kleinen Heft aufschreiben, wann er bricht, wie das Erbrochene aussieht (Galle, Futter, Schaum, Haare...) und ob er abgenommen hat oder sich sein Appetit verändert hat. Diese Infos sind für den Tierarzt super hilfreich.

Ich hoffe, du findest schnell die Ursache. Halt uns gerne auf dem Laufenden, wie es ihm geht.

Chatzen 🐾🐾

Übersetzt Französisch
  • 1 Kommentar zu 1

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!