Mein alter Kater bricht jeden Tag
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
mit 13 Jahren sollte eine Katze, die trotz Behandlung und Spezialfutter fast jeden Tag bricht, wirklich gründlicher untersucht werden, falls das nicht schon passiert ist.
Chronisches Erbrechen kann viele Ursachen haben: chronische Darmentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schilddrüsenüberfunktion, Nierenerkrankungen, Leberprobleme oder sogar ein Tumor im Verdauungstrakt. Nur das Futter zu wechseln, reicht da leider oft nicht aus.
Wenn das Pro Plan und das Hill's Gastro keine Besserung gebracht haben, würde ich nochmal zum Tierarzt gehen, um die Lage neu zu bewerten. Ein großes Blutbild, eine Urinuntersuchung und manchmal ein Ultraschall vom Bauch helfen oft dabei, die richtige Diagnose zu finden.
Bis dahin kannst du dir in einem kleinen Heft aufschreiben, wann er bricht, wie das Erbrochene aussieht (Galle, Futter, Schaum, Haare...) und ob er abgenommen hat oder sich sein Appetit verändert hat. Diese Infos sind für den Tierarzt super hilfreich.
Ich hoffe, du findest schnell die Ursache. Halt uns gerne auf dem Laufenden, wie es ihm geht.
Chatzen 🐾🐾
1 Kommentar zu 1
- Ist selbstgekochtes Hühnchen-Futter eine gute Option für wählerische Katzen?
- Normales Nassfutter statt Futter für kastrierte Katzen