Schürfwunde an der Schnauze
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
nach dem Foto zu urteilen, sieht das wie eine kleine Abschürfung oder ein oberflächlicher Kratzer aus, auf dem sich gerade eine Kruste bildet. Wenn das schon seit 5 Tagen so ist, dein Hund sich nicht kratzt, sich nicht die Schnauze reibt und die Stelle weder größer wird noch nässt, ist das nicht unbedingt besorgniserregend.
Falls die Kruste in 1 bis 2 Wochen nicht besser wird oder sich das Ganze verschlechtert, gehst du am besten mal zum Tierarzt, um eine Infektion, einen Stich, einen Pilz oder andere Hautprobleme auszuschließen.
Schönen Tag noch,
Maëlla
1 Kommentar zu 1
