Wo schlafen eure Hunde?

sweetdogs
sweetdogs

Meine Hunde haben sich mittlerweile so sehr daran gewöhnt, nachts in meinem Bett zu schlafen. Auch wenn ich gleich zwei habe, macht es mir nichts aus (ich schlaf sogar besser ein). Tagsüber schlafen sie auch in ihrem Körbchen oder einfach auf dem Boden. Wo schlafen eure Lieblinge? Habt ihr klare Regeln diesbezüglich oder seid ihr auch Team "Hund darf im Bett schlafen?"

4 Antworten
Anonymer User
Anonymer User

Meine Roxy darf (außer in meinem Bett) überall schlafen, wo sie will. Das akzeptiert sie auch und ist für sie kein Problem. Sie hat das von Anfang an gelernt und kennt es nicht anders. Ich finde es halt nicht ganz so toll, lange Hundehaare in meinem Bett zu haben. Wenn das nicht wäre, würde ich es wahrscheinlich erlauben. Es gab doch mal eine Studie, dass Frauen besser schlafen können, wenn der Hund im Bett schläft.

Zitieren
Anonymer User
Anonymer User

Mein Hund (Riesenschnauzer) würde mir einfach zu viel Platz im Bett wegnehmen. :) Daher hat er sein XXL Hundebett direkt neben meinem. Hätte ich einen Zwergschnauzer, wäre es vielleicht noch anders bei uns.

Zitieren
Anonymer User
Anonymer User

Bei mir darf er ins Bett. Er nimmt aber auch nicht sooo viel Platz weg, da er ein Westie ist. Ich wollte es anfangs nicht erlauben, doch nach ein paar Wochen hatte er mich dann um den Finger gewickelt. ;) Ich finde es schön und denke auch, dass ich beruhigter einschlafe.

Zitieren
sweetdogs
sweetdogs

So wie ich es sehe, wären die beiden User nicht grundsätzlich davon abgeneigt, ihren Vierbeiner im Bett schlafen zu lassen! Aber klar, ich kann es schon verstehen, wenn jemand es nicht so toll findet in Hundehaaren zu schlafen oder wenn der Hund einfach zu riesig ist und das halbe Bett für sich beansprucht. Das mit dem beruhigter Einschlaffen kann ich voll und ganz unterschreiben! Ich denke, meine beiden würden sofort merken, falls sich Einbrecher an unserer Tür machen und sie würden natürlich auch ihr Heim verteidigen. Das ist schon irgendwie ein sicheres Gefühl.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?