Hundenamen für Cairn Terrier

Dingo231
Dingo231

Hey! Ich möchte einen Cairn Terrier haben und ich suche nach Namensideen. Habt ihr Vorschläge? (PS: Ich weiß noch nicht, ob es eine Hündin oder ein Rüde wird). Danke!

5 Antworten
Roli_Hermann
Roli_Hermann

Hallo! Ich habe meinen Dackel auf den schönen Namen Hermann getauft, da ich ein Fan von altdeutschen Namen bei Hunden bin - ist aber Geschmackssache. ;) Wie wäre es mit Klara, Frieda oder Elsa bei einer Hündin und bei einem Rüden Hugo, Benno oder Oskar?

Zitieren
Zulu1234
Zulu1234

Für eine Hündin fällt mir Lola, Emma, Nala oder Amy ein. Bei einem Cairn Terrier Rüden Jimmy, Henry oder vielleicht auch Duke. Wir haben uns für Zulu entschieden - leicht auszusprechen und kurz und bündig.

Zitieren
Lisa_Marie
Lisa_Marie

Ein Cairn Terrier, wie toll! Ich habe einen Westie. Hast du dich mittlerweile schon festgelegt? Ich mag englische Begriffe. Meinen Hund habe ich Spot genannt, weil er als Welpe so klein wie ein Pünktchen war. Für einen Cairn Terrier fällt mir spontan Peaches, Ginger, Cookie oder Muffin ein.

Zitieren
Dingo231
Dingo231

Herzlichen Dank für die tollen Namensvorschläge! Henry finde ich cool! Klingt nach einem besten Freund. Bei einer Hündin finde ich Elsa oder Cookie auch toll. Mal sehen, vielleicht werde ich einfach wenn ich ihn oder sie sehe, intuitiv entscheiden.

Zitieren
Dingo231
Dingo231

Was haltet ihr von Yuna/Juna? Ist nicht ganz so geläufig wie Luna, klingt aber auch schön finde ich.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?