Wie wird mein Welpe schnell stubenrein?

Anonymer User
Anonymer User

Noch ist unser Zwergspitz Welpe nicht bei uns eingezogen. Doch ich frage schon mal vorab alle erfahrenen Hundehalter: Wie habt ihr es geschafft, euren Welpen schnell stubenrein zu bekommen? Ich habe schon gelesen, dass einige alle zwei Stunden vor die Tür gegangen sind, gilt das auch für die Nacht? PS: Für mich und meine Freundin ist es kein Problem, wir wissen, dass ein Welpe viel Freude aber auch eine Menge Arbeit bereitet. ;)

3 Antworten
Anonymer User
Anonymer User

Oh wie toll, das wird ja eine aufregende, aber schöne Zeit! Mein Hund ist mittlerweile schon 10 Jahre alt. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich sehr oft mit ihr raus gegangen bin - natürlich am Anfang immer nur für ein paar Minuten und dann hat sich die Dauer langsam gesteigert. Also zu deiner Frage: Alle zwei Stunden am Tag ist ein guter Richtwert, so habe ich es auch in etwa gemacht. Nachts habe ich auch mal 5-6 Stunden durchgeschlafen - es bringt ja auch nichts, wenn du am Tage völlig übermüdet bist. Sie war nach 1 1/2 Monaten stubenrein.

Zitieren
Anonymer User
Anonymer User

Hi! Jep, da schließe ich mich meiner Vorrednerin an! Dazu möchte ich noch erwähnen: Sobald dein Welpe fertig mit seiner Mahlzeit ist oder getrunken hat, geht es kurz raus. Und auch nach dem Spielen. Belohne ihn draußen mit Leckerlis und mache am besten noch dabei Freudensprünge. So lernt er schnell, dass draußen der Ort für sein Geschäft ist.

Zitieren
Anonymer User
Anonymer User

Vielen lieben Dank für die Tipps! Wir werden das Stubenreinheit Training aufteilen, das bekommen wir schon hin. Das mit den Freudensprüngen wird bestimmt lustig! Nächste Woche ist es soweit! :) Dann wird die kleine Zulu Teil unserer Familie.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?