Wie oft und wie lange geht ihr mit eurem Hund raus?

Hallöchen! Ich hätte einfach eine kurze Frage an alle Hundehalter. Wie oft geht ihr am Tag mit eurem Hund raus und für wie lange? Kurz zu mir: Ich gehe mit meinem jungen Havaneser drei Mal am Tag raus und komme im Durchschnitt auf ca. 2-3 Stunden. Außer, es ist ein Regentag, denn Regen kann er überhaupt nicht leiden! :) Ich denke, das reicht, würde mich aber gerne austauschen.

2 Antworten
Sternchen
Sternchen

Hallo zurück! Ich mach mal den Anfang: Mit meiner Golden Retriever Mix Hündin gehe ich auch im Schnitt drei Mal am Tag raus. Meistens ist am späten Nachmittag die längste Runde angesagt mit zwei Stunden auf Feldern und im Wald. Regen macht ihr nichts aus, da muss ich dann durch. Ich komme mindestens auf drei Stunden, außer wir machen uns mal einen gemütlichen Tag. Sie ist aber schon ein sehr aktiver Hund - ich glaub bei weniger Auslauf würde sie durchdrehen. :)

Zitieren
SIMBA88
SIMBA88

Huhu! Früher als Simba noch jünger war, waren es auch so um die 2-3 Stunden. Mit dem Alter ist es etwas weniger geworden. Dafür verbringt er gerne Zeit in unserem Garten und hält da die Stellung. Bei einem Havaneser finde ich die Dauer auch völlig ok! Aber: Es kommt ja auch darauf an, dass die Gassi Strecken abwechslungsreich sind.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?