Katze waschen ohne spezielles Katzenshampoo?

Anneliese
Anneliese

Brauch ich ein extra Katzenshampoo, wenn ich meine Katze waschen will oder geht auch ein normales? Gibt es auch andere Hausmittel?

2 Antworten

Beste Antwort

phornung
phornung

Auf keinen Fall mit ganz normaler Seife für Menschenhaut und Kernseife. Seife trocknet unsere Haut aus. Bei Haustieren ist der Effekt noch einmal stärker. Starker Juckreiz ist die Folge. 

Im Grunde genommen geht es um den pH-Wert des Produkts. Spezielle Katzenshampoos sind alkalischer als Produkte für Menschenhaare.

Also nicht daran sparen!

Anneliese
Anneliese

Alles klar, danke für den Tipp. Hab jetzt mal das Shampoo von Trixie ausprobiert und bin ganz zufrieden. Lässt sich gut verteilen und schnell aufschäumen, damit das Ganze schnell vorüber geht. Riecht neutral.

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?