❗️ Neues Katzenfutter für Allergiker ❗️

Warum nuckelt meine Katze an der Decke?

LindiiDo

Huhu und danke für die Aufnahme ins ForuM! Wir haben seid ein paar Monaten eine junge Katze bei uns und ihr geht es so richtig gut sie frisst fleißig und ist gesund aber mir ist aufgefallen dass sie abends auf dem Sofa immer an einer Decke nuckelt und saugt. Sie macht dann auch so komische Tretbewegungen mit den Füßen. Was ist los mit ihr?

2 Antworten
kittycat_

Das ist ganz normal. Die Tretbewegungen sind der sogenannte Milchtritt, den Katzenbabys am Bauch ihrer Mutter machen, um den Milchfluss anzuregen. Das weiß dein Kätzchen vermutlich noch. Daher kommt natürlich auch das Saugen an der Decke :) 

Sylvie
Sylvie

Jup, stimmt. Ich würde es als Zeichen sehen, dass sich dein neues Familienmitglied sehr wohl bei euch fühlt!!

Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?