Wie viele Zitzen haben Hunde?

Jasmine
Jasmine

Kann mir jemand sagen, wie viel Zitzen Hündinnen eigentlich haben? Meine hat zum Beispiel nur 7, ist das schon normal? Was wäre denn, wenn sie jetzt 8 Welpen bekommt?

3 Antworten
marty
marty

Da gibts keine bestimmte Anzahl. Zwischen 6 und 10 Zitzen pro Hündin ist als möglich.

Zitieren
Helmut
Helmut

Durchschnittlich 8 oder 9 hätte ich auch gesagt ... Wenn mehr Welpen als Zitzen da sind kann es gut sein dass von Menschenhand ein wenig zugefüttert werden muss

Zitieren
Werner
Werner

Interessante Frage, Jasmine! Es scheint, als gäbe es eine gewisse Variabilität bei der Anzahl der Zitzen bei Hündinnen. Marty und Helmut haben gute Punkte aufgebracht. Es wäre spannend zu erfahren, ob es bei anderen Hunderassen auch Unterschiede in der Anzahl der Zitzen gibt.

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?